Rugby Welfen hadern im Nachholspiel mit Unterzahlspiel

von Frank Vollmer


Mit einem Mann weniger hatten die Welfen so ihre Probleme in Hannover. Fotos: privat
Mit einem Mann weniger hatten die Welfen so ihre Probleme in Hannover. Fotos: privat | Foto: privat



Hannover/Braunschweig. Am Sonntag verloren die Rugby Welfen beim Deutschen Rugby Club Hannover mit 0:36. Dennoch verkaufte sich die Mannschaft im letzten Nachholtermin aus 2015 gut.

Welfen hadern mit Spiel in Unterzahl


Mit großen Personalsorgen fuhren die Welfen am Sonntag zum Deutschen Rugby Club in Hannover. Dort setzte es eine hohe Niederlage. Aufgrund diverser Absagen mussten die Gäste mit 14 Mann in Unterzahl in die Partie gehen. In den ersten 20 Minuten bewegten sich die Braunschweiger gegen 15 Hanoveraner auf Augenhöhe, mussten dann aber eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen erfahren, die zum 1. Versuch für die Gastgeber führte. "Zur Halbzeit stand es 0:14", berichtet Florian Panos. Zu diesem Zeitpunkt glaubte das Team fest daran: "Hier geht noch was", so der Welfen-Hühne.
"Aufgrund der Unterzahl und der zum Teil unerfahrenen Spieler geht das Ergebnis völlig in Ordnung" -Florian Panos

Direkt in den ersten zwei Minuten der zweiten Hälfte legte der DRC seinen dritten Versuch, was ein herber Dämpfer für die Männer aus Braunschweig war. "Spätestens jetzt hätten wir uns sich einen Auswechselspieler gewünscht, oder wenigstens eine weiteren Mann auf dem Platz", hadert Panos. Am Ende hieß es deutlich 0:36. "Aufgrund der Unterzahl und der zum Teil unerfahrenen Spieler geht das Ergebnis völlig in Ordnung", sagt Panos und zieht es positives aus dem 1. Spiel des Jahres: "Wichtig war, dass beide Mannschaften Spaß hatten!"

Nächste Termine der Rugby Welfen


2.4. Welfen gegen Bremen 1860
9.4. TSV Victoria Linden (Hannover) gegen Welfen
17.4. Hannover 78 II gegen Welfen




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel