Rugby: Welfen im Ligapokal chancenlos

von Frank Vollmer


Hohe Niederlage zum Saisonabschluss. Foto: Welfen/Archiv
Hohe Niederlage zum Saisonabschluss. Foto: Welfen/Archiv



Braunschweig/Hannover. Die Rugby Welfen sind am Pfingstsonntag beim DSV Hannover 78 aus dem Ligapokal ausgeschieden. Im Achtelfinale unterlagen die Braunschweiger stark ersatzgeschwächt und gehen mit einem 57:5 in die Spielpause.

Der ungünstig gelegte Termin der Ansetzung an Pfingsten und großes Verletzungspech wirkten sich nicht unbedingt positiv auf die Begegnung aus. Nur 16 Spieler traten am Sonntag die Reise nach Hannover an. Schon im Liga-Rückspiel vor ein paar Wochen unterlagen die Welfen mit 73:12. Der Spaß stand demnach eher im Mittelpunkt der Begegnung, bei der die Gäste immerhin nach 20 Minuten ein 7:0 hielten. Auch konnte ein neuer Mitspieler erstmals Praxiserfahrungen sammeln.

Bis zur Halbzeit konnte Hannover dann aber doch auf 19:0 wegeilen. Nach dem Seitenwechsel zollten die Gäste der Kondition und fehlenden Wechseloptionen Tribut. Der DSV siegte 57:5. Im Lager der Rugby Welfen des TuRa will man sich nun aktiv auf die neue Saison vorbereiten und vor allem auf Konditions- und Techniktraining konzentrieren.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/rugby-welfen-patzen-nach-dem-seitenwechsel/

https://regionalsport.de/rugby-welfen-drehen-nach-der-pause-auf-sieg/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel