Saisonaus für Eintracht-Kapitän Marcel Correia

von Frank Vollmer


Erneut im Pech: Marcel Correia. Foto: Frank Vollmer
Erneut im Pech: Marcel Correia. Foto: Frank Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Dieser Löwehat einfach das Pech an den Tatzen. Nachdem Marcel Correia sich nach einer erneuten Verletzungspause wieder an die Startelf herangearbeitet hatte, fällt er nun mindestens bis zum Saisonende aus.

Lange Pause für "Cello"


Es passierteschon in der 10. Spielminute im gestrigen Spiel in Düsseldorf, als Marcel Correia mit schmerzverzehrtem Gesicht am Boden lag. Der 27-Jährige musste sofort ausgewechselt werden. Am Dienstag ergab das MRT eine Hiobsbotschaft für den jungen Familienvater. Erneut muss er lange pausieren und hat sicheine komplexe Bandverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Laut dem behandelnden Arzt, Dr. Michael Kyas in Braunschweig, ist das gleichzeitig das Saisonaus für den Defensivspieler.

„Es ist tragisch, dass Cello sich erneut eine so schwere Verletzung zugezogen hat. Wir wünschen ihm gute Besserung, viel Kraft für die kommenden Wochen und drücken ihm die Daumen, dass er bald wieder gesund wird“, sagte Marc Arnold.Die Liste der Verletzungen, die Correia in der Vergangenheit ertragen musste, ist lang. Ganze 516 Tage fehlte er seit 2012 aufgrund von Ausfallzeiten im Trikot der Eintracht. Vor fast auf den Tage genau einem Jahr bedeutete eine Sprunggelenksverletzung das vorläufige Saisonende für den Mann mit der Rückennummer 25.

<a href= Wieder mit Pech: Marcel Correia musste früh verletzt passen. ">
Wieder mit Pech: Marcel Correia musste früh verletzt passen. Foto: Grimm


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/das-spiel-in-bildern-duesseldorf-gegen-eintracht/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel