SC RW Volkmarode: Gerstung tritt als Teammanager zurück

von Frank Vollmer


Eng mit dem SC Rot-Weiß verbunden: Christian Gerstung. Foto: SCRW Volkmarode
Eng mit dem SC Rot-Weiß verbunden: Christian Gerstung. Foto: SCRW Volkmarode | Foto: SCRW Volkmarode



Braunschweig. Seit nun bereits zehn Jahren engagiert sich Christian Gerstung in seiner ehrenamtlichen Aufgabe als Teammanager des SC Rot-Weiß Volkmarode. Nun muss der 50-Jährige kürzer treten.

Im Volkmaroder Fußball ist in den letzten Jahren einigesgewachsen.In der Bezirksligastaffel 2 beendete der Sportclub soebendie zweite Saison in Folge auf Platz 9, der Nachwuchs ist komplett mit allen Jahrgängen besetzt und unlängstwurde ein neuer Rasen am Seikenkamp eingweiht. Christian Gerstung hat seit vielen Jahren maßgeblichen Anteil am Wachstum der Rot-Weißen.

Nach einer Dekade als Teammanager der 1. Herrenmannschaft trittGerstung nun zurück. "Meine beruflichen Verpflichtungen lassen dieses zeitintensive Ehrenamt nicht mehr zu", gesteht Gerstung.Seine Vorstandstätigkeit als Pressesprecher wird Gerstung beim SC Volkmarode aber weiterhin ausüben.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel