Schach: Caissa-Nachwuchs traten im Wettkampf an


Der Caissa-Nachwuchs im Wettkampf mit Salzgitter. Foto: Birgit Schröer
Der Caissa-Nachwuchs im Wettkampf mit Salzgitter. Foto: Birgit Schröer | Foto: Birgit Schröer



Wolfenbüttel. Der Nachwuchs des SV Caissa Wolfenbüttel nahm am Sonntag an der ersten Runde der U 14 Mannschaftsmeisterschaft im Schach in Braunschweig teil. Christian Schulz berichtet.


In der Brunsviga trafen sie zunächst auf die Mannschaft des KSV Göttingen. Dort mussten sich Felix Bautz und Wischai Pham relativ schnell ihren Gegnern geschlagen geben. Lydia Mross hingegen stand ihrer Partie auf Sieg, übersah jedoch die Möglichkeit eines Mattangriffs. In der Folgezeit setzte sich dann doch ihr Gegner durch. Lediglich Anri Zozulin hatte seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff und siegte souverän. Damit ging die erste Runde mit 1:3 verloren.

In der zweiten Runde war dann die Mannschaft vom SVG Salzgitter der Gegner. Hier konnten dann Anri, Wischai und Felix ihre Partien gewinnen, nur Lydia musste sich trotz eines guten Spiels geschlagen geben. Somit konnte Runde 2 mit 3:1 gewonnen werden. Für die weiteren Runden hat die Mannschaft daher mit einem Sieg und einer Niederlage eine gute Ausgangsposition.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel