"Scheiss Bullen" - Eintracht-Fans mit Bannern gegen Red Bull

von Frank Vollmer


Die Braunschweiger Fans haben eine klare Meinung zu RB Leipzig. Fotos: Agentur Hübner
Die Braunschweiger Fans haben eine klare Meinung zu RB Leipzig. Fotos: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Beim gestrigen Heimspiel der Eintracht gegen Aue bekräftigten die Ultras der Südkurve noch einmal ihre Abneigung gegenüber dem Konstrukt RB Leipzig.

"Deftiges" aus der Süd


Als Reaktion auf die Vorkommnisse vor einigen Wochen in Dortmund unterstrichendie Eintracht-Fans in Block 9 am Freitagabend noch einmal ihre strikte Aversion gegenüber dem Konstrukt RB Leipzig und kritisierten hierbei mit einem großen Banner vor allem den fehlenden Respekt vor der Meinungsfreiheit.Mit Sprüchen wie: "Willkür und Arroganz kompensieren den kleinen Bullenschwanz!", wählten die Fans erneut einen harten verbalen Ansatz.

Als Feindbild ihrer "Bewegung" hat manRed Bull-Mäzen Dietrich Mateschitz auserkoren. Auch das war einem der Banner deutlich zu vernehmen. AlsAndrohung von Gewalt könnte dagegen das Banner "Kein Vergeben, kein Vergessen - Bullen haben auch Adressen", zu verstehen sein. Ob es hier rechtliche Konsequenzen gibt, bleibt abzuwarten.

<a href= Banner der Südkurve gegen RBL. ">
Banner der Südkurve gegen RBL. Foto:




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel