Schladener Läuferinnen erfolgreich bei Landesmeisterschaften


Anna Riske und Miriam Paurat freuen sich über ihre Erfolge. Foto: privat
Anna Riske und Miriam Paurat freuen sich über ihre Erfolge. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel/Cloppenburg.In Löningen (Kreis Cloppenburg) fanden die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Vom MTV Jahn Schladen nahmen Miriam Paurat und das neue Vereinsmitglied Anna Riske teil. Peter Müller berichtet.

Die beiden Frauen hatten auf dem leicht gefrorenen Boden, die man gut mit Spikes laufen konnte, eine Strecke von 3790 Meter zu absolvieren.
Miriam Paurat lief die Cross-Strecke in 15:16 Minuten und wurde mit dieser Laufleistung mit großem Vorsprung in der Altersklasse W45 Landesmeisterin. Ihre neue Vereinskameradin Anna Riske belegte mit 16:13 Minuten in der Altersklasse W40 den 2. Platz. Trainer Mario Burger war voll des Lobes über das gute Abschneiden seiner beiden Schützlinge.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel