Schlüsselspieler Tissi Robinson bleibt auch 2017 ein Löwe


Tissi Robinson wird auch in diesem Jahr für die New Yorker Lions auflaufen. Foto: Rolf Daus
Tissi Robinson wird auch in diesem Jahr für die New Yorker Lions auflaufen. Foto: Rolf Daus



Braunschweig. Die New Yorker Lions haben einen weiteren Leistungsträger für die kommende Saison gehalten. Multitalent Tissi Robinson wird auch 2017 ein Teil des Löwenrudels bleiben. Es berichtet Holger Fricke.

Titelsammler Robinson verlängert in Braunschweig


Bereits in der Spielzeit 2008 lief der 1,94m große und 93 kg schwere Robinson ein Jahr lang für die New Yorker Lions auf, ehe er nach der Saison in die Schweiz zu den Calanda Broncos wechselte. Dort feierte der heute 29-Jährige insgesamt fünf Schweizer Meistertitel, einen Eurobowlsieg und sicherte sich zudem diverse MVP Auszeichnungen. Zusätzlich gewann er die kanadische Universitätsmeisterschaft mit der Laval University im Vanier Cup 2010. Und auch in Braunschweig setzte Robinson seine Erfolgsgeschichte nach der Rückkehr im Jahr 2014 fort. In 43 Spielen in der GFL erreichte er als Passverteidiger 120 Tackles, stoppte den Gegner sieben mal für Raumverlust und fing 16 Interceptions, von denen er drei zum Touchdown bis in die gegnerische Endzone zurücktragen konnte. Des Weiteren retournierte er einen Punt über 80 Yards zum Touchdown und fing zudem einen Score als Wide Receiver. Seine starken individuellen Leistungen krönte Robinson in der vergangenen drei Jahren in Braunschweig mit drei nationalen und zwei europäischen Titelgewinnen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/david-mccants-geht-ins-fuenfte-jahr-im-jersey-der-lions/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel