Schmidt vor Augsburg: "Müssen uns auf Kampfspiel vorbereiten"

von Jens Bartels


Kann Martin Schmidt mit dem VfL auf der Erfolgsspur bleiben? Foto: Agentur Hübner/Archiv
Kann Martin Schmidt mit dem VfL auf der Erfolgsspur bleiben? Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Am kommenden Samstag (15.30) tritt der VfL Wolfsburg beim FC Augsburg an. VfL-Coach Martin Schmidtmöchte an den Erfolg gegen Freiburg anknüpfen.

"Bereiten uns akribisch vor"


An den Sieg vom letzten Spieltag möchte der 50-Jährige gerne anknüpfen, doch Schmidt erwartet eine umkämpfte Partie: "Wir müssen uns auf ein Kampfspiel vorbereiten!" Drei Plätze und zwei Punkte trennen die Kontrahenten. In der vergangenen Saison entschieden jeweils die Auswärtsmannschaften die Partie jeweils für sich. In Wolfsburg lautete der Endstand 1:2, in Augsburg 0:2. Nun soll der nächste Dreier her, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu schaffen. Die auf Platz 13 rangierenden Grün-Weißen wollen darauf vorbereitet sein: "Wir bereiten uns wie immer akribisch auf das Spiel vor und schauen nach den Augsburger Stärken und Schwächen."

Wenig Ausfälle


Personell sind die Wolfsburger nach wie vor gut aufgestellt. Definitiv fehlen wir Jakub Blaszczyskowski, der weiterhin unter Rückenproblemen leidet. Auch Sebastian Jung ist noch dabei, er steigt erst am Sonntag in das Teamtraining ein. Marcel Tisserand hingegen, trainiert wieder mit.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel