Schnelles K.O.: Rokohl mit 12. Sieg nur bedingt glücklich

von Frank Vollmer


Eine volle Runde dauerte der Kampf gegen Mindia Nozadze. Foto: Peter Widera/Moments for Eternity
Eine volle Runde dauerte der Kampf gegen Mindia Nozadze. Foto: Peter Widera/Moments for Eternity | Foto: Peter Widera/Moments for Eternity



Hildesheim/Braunschweig. Das ging schnell! Zu Beginn der 2. Runde gestaltete Patrick Rokohl am Samstag in der Hildesheimer Volksbank Arena den Hauptkampf des Abends gegen Mindia Nozadze siegreich. Ein wenig enttäuscht war "The Patriot" trotzdem.

NachdemRokohl den Boxbeginn vor den Augen der Eintracht-Profis Jasmin Fejzic, Mirko Boland und Patrick Schönfeldein wenig verschlafen hatte, ging Gegner Mindia Nozadze schon in der 1. Runde erstmals zu Boden. Nach einem Schlagabtausch zu Beginn der zweiten Runde brach der Georgier zusammen und blieb liegen. Anscheinend brach sich Nozadze den Ellbogen.

Ein wenig enttäuschtzeigte sich Patrick Rokohl nach seinem 12. gewonnenen Kampf (11. K.O.) als Boxprofi deswegen schon: „Ich konnte nicht zeigen was ich kann“, ärgerte er sich. Er habe nicht die Möglichkeit bekommen, die Bühne zu nutzen, die ihm da mit dem Hauptkampf gegeben worden war. „Es tut mir vor allem für die vielen angereisten Fans leid. Mein Trainer war extra aus Spanien angereist“, zeigte sich der 29-Jährige enttäuscht. Hinsichtlich seines nächsten Kampfes in zwei Wochen habe es ihm schon in die Karten gespielt, dass Rokohl nicht die angesetzten sechs Runden gehen musste, aber "das wäre aber auch nicht schlimm gewesen.“ Der nächste Gegner für den Kamp f2. Dezember 2017 im Dessauer Glaspalast wird in den nächsten Tage bekannt gegeben.

Der Wolfenbütteler Misto Abdulaev gewann seinen Kampf an diesem Abend ebenfalls sehr schnell. Schon nach wenigen Sekunden blieb sein Gegner am Boden liegen. Der gebürtige Armienier tritt ebenfalls am 2. Dezember seinen nächsten Kampf an, allerdings in Korbach.

<a href= Team Rokohl und Marco Huck (2.v.r..) nach dem Kampf. ">
Team Rokohl und Marco Huck (2.v.r..) nach dem Kampf. Foto: Peter Widera/Moments for Eternity


Mehr lesen


https://regionalsport.de/zwei-kaempfe-in-14-tagen-patrick-rokohl-will-es-wissen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel