Schock bei den Löwen! Janavicius erleidet Kreuzbandriss

von Rayk Maschauer


Zygimantas Janavicius riss sich bei einer gestrigen Trainingseinheit das vordere Kreuzband im rechten Knie. Foto: Jan F. Helbig/PresseBlen.de
Zygimantas Janavicius riss sich bei einer gestrigen Trainingseinheit das vordere Kreuzband im rechten Knie. Foto: Jan F. Helbig/PresseBlen.de

Braunschweig. Eine Hiobsbotschaft erreichte heute die Basketball Löwen. Wie Untersuchungen ergaben, hat sich Spielmacher Zygimantas Janavicius bei einer gestrigen Trainingseinheit das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und wird den Braunschweigern damit mehrere Monate fehlen.

Auch der Innenmeniskus betroffen


Zudem hat sich der Litauer auch eine Ruptur des Innenmeniskus zugezogen. „Ich bin sehr traurig darüber, dass Zygi die Saison nicht mit uns zu Ende spielen kann. Er hat einen enormen Anteil daran, dass unsere Saison so positiv verlaufen ist, nicht zuletzt deshalb, weil er uns mit seinem Selbstbewusstsein und Spielverständnis riesig geholfen hat. Wir alle wünschen ihm eine schnellstmögliche Genesung und nur das Beste“, sagt Headcoach Frank Menz zu der tragischen Nachricht. Geschäftsführer Sebastian Schmidt fügt hinzu: „Diese Verletzung ist ein Schock für Zygimantas und macht uns alle sehr betroffen. Er ist bei unseren Ärzten aber erst einmal in den besten Händen und wir alle innerhalb der Organisation werden versuchen, ihn in dieser nicht einfachen Situation bestmöglich zu unterstützen.“

Mehr lesen


https://regionalsport.de/mit-selbstvertrauen-im-ruecken-loewen-reisen-nach-wuerzburg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel