Schon heute Vormittag! Jonker-Nachfolger wird vorgestellt

von Frank Vollmer


Die Freistellung ist beschlossen bei Andries Jonker. Der Nachfolger soll noch heute Vormittag bekannt gegeben werden. Foto: Frank Vollmer
Die Freistellung ist beschlossen bei Andries Jonker. Der Nachfolger soll noch heute Vormittag bekannt gegeben werden. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Nun ist es offiziell: Andries Jonker ist nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg. Was regionalSport.de-Leser schon früher wussten, wurde soeben bekanntgegeben.

Aktualisiert: Jonker nicht mehr Trainer des VfL


Das ging schnell!Eben war noch ein Fragezeichen hinter der Personalie Andries Jonker, schon wird daraus ein Ausrufezeichen. Die Freistellung des 54-Jährigen istbeschlossen.Andries Jonker istmit sofortiger Wirkung nicht mehr als Cheftrainer des VfL Wolfsburg. Diese Entscheidung derGeschäftsführer Wolfgang Hotze und Dr. Tim Schumacher sowie Sportdirektor Olaf Rebbe in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat teilte der VfL Wolfsburg am Vormittag mit.

„Ausschlaggebend für uns, diesen Schritt zum jetzigen Zeitpunkt zu vollziehen, waren nicht allein die jüngsten Eindrücke des Stuttgart-Spiels, sondern auch die in den zurückliegenden Wochen wahrnehmbare Stagnation in der Entwicklung unserer erst im Sommer in weiten Teilen neu formierten Mannschaft. Wir danken Andries Jonker und seinem Trainerteam aber ausdrücklich dafür, dass sie den VfL in der zurückliegenden Saison in letzter Minute noch zum Klassenerhalt geführt haben", betont Wolfgang Hotze, Sprecher der Geschäftsführung.

Neben Andries Jonker wurden auch die Assistenztrainer Uwe Speidel und Fredrik Ljungberg sowie Spielanalytiker Jan van Loon von ihren Aufgaben entbunden.

Nachfolger keine Interimslösung


Der neue Cheftrainer soll bereits das Abschlusstraining am heutigen Montagnachmittag leiten. „Wir haben in dieser Woche zwei schwierige Spiele vor der Brust und somit keine Zeit zu verlieren, wollten aber auch keine Interimslösung anstreben, sondern sofort den neuen Cheftrainer installieren“, teilteSportdirektor Olaf Rebbe mit,der aktuellin den finalen Verhandlungen steht, die voraussichtlich in den kommenden Stunden ihren Abschluss finden werden.

Dieser Artikel wird ständig aktualisiert

Mehr lesen


https://regionalsport.de/vfl-im-abstiegskampf-jonker-snel-zonder-baan/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel