Schon wieder! Wolfpack zerlegt erneut die Neuss Tigers

von Frederik Dippe


Brianna Rollerson war nicht zu stoppen. Foto: Jan F. Helbig/Presseblen.de
Brianna Rollerson war nicht zu stoppen. Foto: Jan F. Helbig/Presseblen.de | Foto: Jan F. Helbig/Presseblen.de



Wolfenbüttel. Das Wolfpack Wolfenbüttel hat den Neuss Tigers am frühen Abend eine heftige Packung mit auf den Heimweg gegeben. Vor heimischer Kulisse ließ das Team von Trainer Frank Lagerpusch den Rheinländerm nicht den Hauch einer Chance und siegte am Ende haushoch mit 87:43 (43:26).Brianna Rollerson markierte 23 Punkte und stach damit aus einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung zahlenmäßig heraus.

Wölfinnen ziehen Tigern früh die Zähne


Das war eine Machtdemonstration des Wolfpacks! Mit hoher Intensität und griffiger Defense zeigten die Gastgeberinnen schon früh, dass für die Neusserinnen an diesem Tag nichts zu holen sein wird. „Neuss hat zwei Gesichter, eines zu Hause und eines auswärts. Wir wussten, wenn wir ihnen sofort den Zahn ziehen, sie nicht mehr auf gewohntem Niveau agieren werden“, erklärte Coach Lagerpusch im Anschluss. Mit dieser gesunden Aggressivität in der Verteidigung hielten seine Schützlinge die Tigers am Ende bei einer mickrigen Feldwurfquote von 17 Prozent (10/57).

Das deutliche 25:9 nach dem ersten Viertel legte den Grundstein für den Erfolg, 17 Punkte Vorsprung nahmen Christine Hyde und Co. mit in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel legten die „Wölfinnen“ weiter zu und gestatteten den Gästen nur drei Zähler. „Die Spielerinnen hatten immer einen Arm oben, haben sehr aktiv verteidigt und Neuss so gezwungen, die Würfe anders nehmen zu müssen, als sie es gewohnt sind“, lobte Lagerpusch die Verteidigung seiner Mannschaft. Ein 72:29 blinkte auf der Anzeigetafel in der Lindenhalle auf, da waren noch weitere zehn Spielminuten offen. In denen der bereits sichere Sieger den Erfolg souverän über die Ziellinie brachte.

„Auf dem Boden bleiben“


„Man hat von der ersten Sekunde an der Körpersprache gesehen, dass alle Spielerinnen hundertprozentig gewillt waren, dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben früh Druck ausgeübt und sind jedem Ball hinterher gegangen“, nannte Lagerpusch einen Schlüssel. Auch das Rebound-Duell entschied das Wolfpack klar für sich (54:38), Rollerson war mit 18 Brettern wieder mit gewohnten Zahlen zur Stelle: „Unter dem Korb haben heute alle sehr gut gearbeitet. Und wenn wir Neuss keine zweiten Chancen gewähren, sind wir auch wir das bessere Team.“

Zum alles entscheidenden Aufeinandertreffen kommt es nun am Samstag um 16.30 Uhr in Neuss, trotz großer Heimstärke denkt Coach Lagerpusch, dass eine zweite Pleite innerhalb kürzester Zeit in der Höhe „schwierig wegzustecken“ ist. Trotzdem: „Wir müssen auf dem Boden bleiben und dürfen nicht mit Angst vor den seltsamen Korbanlagen nach Neuss fahren.“ Sein Team solle mit der gleichen Motivation und der gleichen Konzentration sowie Konsequenz im Auftreten gen Rheinland fahren, dann könnte der Finaleinzug in greifbarer Nähe sein.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 25:9, 18:17, 29:3, 15:14

Wolfpack Wolfenbüttel: Rollerson 23 (15 Reb), Leonie Rosemeyer 15 (4 Ass), Hyde 12 (8 Reb), Trajchevska 10 (4 Ass), Behrendt 8, Draganova 8, Nina Rosemeyer 5, Simon 4, Goetschmann 1, Rennspieß 1, Geilhaar Coach: Frank Lagerpusch

TG Neuss Tigers: Duggan 9 (12 Reb), Worthmann 9, Williams 7, Ronja Spießbach 6, Tzokov 6, Heinrich 3 (7 Reb), Lisa Spießbach 3, Asuamah-Kofoh, Ellenrieder, Krings Coach: Janina Pils

[ngg_images source="galleries" container_ids="1121" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/wolfpack-vor-osterspiel-gegen-neuss-win-or-go-home/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel