Schröder mit starkem Saisonauftakt - Theis debütiert

von Frederik Dippe


Leader der Hawks: Dennis Schröder. Foto: imago/ZUMA Press
Leader der Hawks: Dennis Schröder. Foto: imago/ZUMA Press



Atlanta/Braunschweig. Dennis Schröder hat seinen Atlanta Hawks gegen Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks einen erfolgreichen Start in die neue NBA-Saison beschert. Der Ex-Braunschweiger Daniel Theis kam derweil zu seinem ersten Einsatz für die Boston Celtics.

"DS17" - das neue Gesicht der Atlanta Hawks


Nach den Abgängen von Paul Millsap und Dwight Howard im Sommer ist Dennis Schröder von nun an der uneingeschränkte "Franchise Player" der Atlanta Hawks. Diesem Status wurde der Braunschweiger direkt im ersten Saisonspiel gerecht: Mit 28 Punkten und sieben Assists (bei nur zwei Turnovern) führte Schröder seinen Club zum 117:111-Auftaktsieg in der nordamerikanischen Profiliga. Neben seinem unwiderstehlichen Zug zum Korb, den den Mavs nicht zu verteidigen wussten, überzeugte "DS17" zudem mit seinem Sprungwurf (13/26 FG).

Schröders Kumpel aus alten Braunschweiger Basketballzeiten, Daniel Theis, durfte in der Nacht zum Donnerstag die ersten vier Minuten NBA-Luft schnuppern. Bei der 100:108-Niederlage präsentierte sich Theisin der knapp bemessenen Einsatzzeit mit sechs Punkten und zwei Offensiv-Rebounds äußerst effizient.

https://regionalsport.de/hawks-kuendigen-disziplinarmassnahme-fuer-dennis-schroeder-an/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel