Schützenbrüderschaft Hornburg radelte und grillte


Die Preisträger:
Hintere Reihe:
Bernd Schulz (Vatertagskönig), Britta Hoffmann (Damenpokal) und Frank Pape ( Vorsitzender). 
Vordere Reihe:
Die mit geradelten Kids, Sofie Schlue, Tim Bredthauer (Schülerpokal), Paul Behrens und Torben Lochau. Foto: Peter Illner
Die Preisträger: Hintere Reihe: Bernd Schulz (Vatertagskönig), Britta Hoffmann (Damenpokal) und Frank Pape ( Vorsitzender). Vordere Reihe: Die mit geradelten Kids, Sofie Schlue, Tim Bredthauer (Schülerpokal), Paul Behrens und Torben Lochau. Foto: Peter Illner | Foto: Peter Illner



Wolfenbüttel. Himmelfahrt ist Familientag.Es war kühl und windig, als sich die Hornburger Schützen mit ihren Fahrrädern auf dem ZOB trafen. Um 10.00 Uhr nahm man die von Henning Meyer ausgesuchte Strecke in Angriff. Ein Bericht von Peter Illner.

Die erste Etappe führte durchs Bruch an Seinstedt vorbei und dann in Richtung Kalme. Abseits der Straße und unterhalb der Windkraftanlage war die lang erwartete erste Rast. Hier wartete der Menagewagen mit kalten und warmen Getränken. Nach der ausgiebigen Pause war man dazu bereit, die nächste Strecke anzugehen. Über Achim ging die Etappe zum Bahnhof nach Börßum. Hier war die nächste Pause eingeplant. Das schwere Gerät in der Baustelle faszinierte insbesondere die Männer. Ein Stück weit an der Ilse entlang führte der Weg dann ohne Umwege auf den Iberg. Blühender Raps begleitete die Gruppe auf weiten Teilen der Strecke. Leichter Duft von Grillfleisch und Bratwurst übertönte die Rapsblüten, so, dass alle bemüht waren, das Ziel auf dem Iberg möglichst schnell zu erreichen.

Der Grill war angeheizt, die Zapfanlage angeschlossen. So konnte es zum gemütlichen Teil übergehen. Nach dem Essen wurde dann auch noch um die Vatertagstrophäen und Preise geschossen. Die Damen und Herren schossen mit dem Luftgewehr und die jüngsten mit dem Infrarotgewehr. Vatertagskönig wurde, wie im letzten Jahr, Bernd Schulz, der Damenpokal ging an Britta Hoffmann und den Schülerpokal gewann wieder Tim Bredthauer. Auch viele schöne Sachpreise konnten verteilt werden. Im Laufe des Nachmittags klang der “Vatertag“ dann aus. Der Dank gilt allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, insbesondere Henning Meyer, der die Strecke so gelegt hatte, dass auch die Kids gut mithalten konnten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel