Schützenclub 69 e.V. startet gut in die Landesliga

von Martin Wogan


Michelle Marwede, Janine Schwieger, Christina Kluxen, Inka Schlaak, Bernhard Hartl, Betreuerin Angelika Schwieger, Thomas Däneke und Trainer Markus Schwieger (v.l.n.r.). Foto: SC 69 Rünigen e.V.
Michelle Marwede, Janine Schwieger, Christina Kluxen, Inka Schlaak, Bernhard Hartl, Betreuerin Angelika Schwieger, Thomas Däneke und Trainer Markus Schwieger (v.l.n.r.). Foto: SC 69 Rünigen e.V.



Braunschweig. Am 22. Oktober 2017 starten die Schützen den Schützenclub 69 Rüningen e.V. in ihrer erste Landesliga Saison. Braunlage SG I und Gerblingerode waren die ersten Gegner.

Alles andere als Neulinge


Obwohl die Schützen neu in die Landesliga aufgestiegen sind, wollten sie nicht als Neulinge den Wettkampf beenden. Schnell fanden sie sich im Wettkampfgeschehen zurecht und konnten vor der Pause Braunlage mit 3:2 besiegen.

Nach der Pause ging es gegen Gerblingerode, die ihr erstes Match klar mit 5:0 gewinnen konnten. Diesbeeindrucktedie Schützen aus Rüningen jedoch wenig, obgleich sie sich mit 2:3 geschlagen geben mussten. Dennoch hieß es,zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt mit nach Hause zu nehmen.

Im Einzelschießenkonnte Janine ihre Trainingsergebnisse in beiden Wettkämpfen mit 383 Ringen und 382 Ringen abrufen und beide Einzelpunkte für sich entscheiden. Ihr bestes Ergebnis in einem Wettkampf erreichte Michelle mit 378 Ringen und sicherte den Einzelpunkt für sich.Trotz Verletzungtrat die Schützinnach der Pause gegen Gerblingerode an, wo ihr 379 Ringe und ein Einzelpunkt im Stechschuss gelangen.

Thomas räumte ebenfalls groß ab. Im ersten Wettkampf erreichte er mit 372 Ringen den Einzelpunkt und im 2. Durchgang sogar 377 Ringen und beendete den Wettkampf hochzufrieden. Christina erlebte ein hin und her in ihren Serien mit 359 Ringen und 366 Ringen war aber am Ende nicht ganz zufrieden, denn im Trainingliefes besser. Bernhard erreichte bei beiden Durchgängen mit 368 Ringen und 367 Ringen über zehn Ringe mehr als der Schnitt im letzten Jahr, doch im Training läuft es sogar noch besser.

Trainer Markus sah wie sich das Training positiv aufdieMannschaftsleistung auswirkte und ist durchaus zufrieden mit seinen Schützen, was bei einer gemeinsamen Mahlzeit gefeiert wurde. Mehr Infos gibt es auf der Internetseite des Vereins: www.schuetzenclub-rueningen.de/

[ngg_images source="galleries" container_ids="972" exclusions="16970" sortorder="16969,16966,16967,16968,16970,16971" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel