Schützenclub 69 Rüningen mit Licht und Schatten


Janine Schwieger (Mitte) mit vollem Fokus. Foto: Verein
Janine Schwieger (Mitte) mit vollem Fokus. Foto: Verein | Foto: Verein



Zellerfeld/Braunschweig. Am vergangenen Sonntag wurde in Zellerfeld/Harz der 2. Landesliga-Luftgewehr-Wettkampftag für den SC69 Rüningen ausgetragen.

SC69 Rüningen - SB Stadthagen


In der ersten Begegnung musste der SC69 Rüningengegen SB Stadthagen antreten.Es entwickelte sich eine enge Partie mit vielen Führungswechseln in den einzelnen Paarung. Erst ab der Mitte des 40-Schussprogramms offenbarten die Rüninger Sportschützen ihr volles Potenzial. Während Janine Schwieger und Thomas Däneke ihre Gegner zum Schwitzen brachten, konnten Michelle Marwede und Christina Kluxen ihr Schießen mit je einem Punkt souverän nach Hause bringen.

Besonders knapp war es bei Bernhard Hartl, der sich ein Auf und Ab mit seiner Gegnerin lieferte. Doch mit einer 92 Serie zum Schluss ging der 3. und entscheidende Einzelpunkt an Rüningen. Bei dieser Begegnung wurden keine hohen Ergebnisse erzielt, die Arbeit der Rüninger Sportler auf dem Weg zum Erfolg aber dennoch beeindruckend.

SC69 Rüningen - SV Telgte


Die nächsten Begegnung bescherte dem SC69 ein Duell mit dem SV Telgte. Auf den vorderen Positionen konnten sich Janine Schwieger (382-392 Ring) und Michelle Marwede (380-390 Ring) nicht durchsetzen, Bernhard Hartl sowie Thomas Däneke lieferten sich mit ihren Gegnern ein enges Match und Christina Kluxen hatte ihrer Gegnerin nichts entgegensetzen.

Der SV Telgte schaffte es, gegen den SC69 Rüningen seine bisher beste Saisonleistung abzurufen und gewannen schlussendlich mit 5:0. Wie in der ersten Begegnung waren die Trainer Julia Schwieger und Markus Schwieger mit dem Arbeiten im Wettkampf überwiegend zufrieden, aber gegen dieses hohe Ergebnis des SV Telgte waren die Rüninger chancenlos. Aktuell rangieren die Sportschützen aus dem Süden Braunschweigs mit vier Punkten aus vier Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.

Heimrecht am 3. Dezember


Am 3. Dezember genießt der Schützenclub 69 Rüningen e.V. Heimrecht, wenn auf der Bezirksschießsportanlage in Rüningen (Leiferder Weg 5, 38122 Braunschweig) von 10 bis 17 Uhr die nächsten Wettkampfpaarungen stattfinden.

<a href= Die Schützen des SC69 Rüningen beim Auswärtswettkampf im Harz. ">
Die Schützen des SC69 Rüningen beim Auswärtswettkampf im Harz. Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel