Schützenverein Dorstadt: Der Chef holte sich Silber


Erster Vorsitzender Wilfried Schwokowski und Schatzmeister Holger Loest. Foto: Peter G. Matzuga
Erster Vorsitzender Wilfried Schwokowski und Schatzmeister Holger Loest. Foto: Peter G. Matzuga



Wolfenbüttel.Er war manchmal schon am Verzweifeln,und teilweise am Resignieren. So gut an gefangen und dann kam der Frust mit dem letzten Streifen. Aber er gab nicht auf. Er investierte die nächste Zeit, das nächste Geld für den nächsten Versuch und jetzt hat er es geschafft. Ein Bericht von Peter G. Matzuga.

Man muss schon eine ruhige Hand und ein scharfes Auge haben, um dieses zu erreichen; jetzt hat er es bewiesen. Wilfried Schwokowski, 1. Vorsitzender des Schützenverein Dorstadt, konnte jetzt die Schützenschnur in Silber in Empfang nehmen.
Hierfür ist es notwendig, dass man 5 Sätze (30 Schuss) schießt und jeweils das Minimum von 280 Ringen erreicht. Dies hat er nunvollbracht und ihm gebührt unsere Hochachtung vor dieser Leistung. Selbstverständlich wurde er von allen anwesenden Mitgliedern mit einem dreifachen Horrido geehrt.
Was wird er nunmehr als nächstes Ziel aufs Korn nehmen? Die Schützenschnur in Gold? Oder will er „Großer König“ werden? Wir lassen uns überraschen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel