Schwedens Verband bleibt stur: Nyman fehlt in Kaiserslautern

von Frank Vollmer


Fehlt gegen Kaiserslautern: Christoffer Nyman. Foto: Agentur Hübner
Fehlt gegen Kaiserslautern: Christoffer Nyman. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Es ist eine empfindliche Schwächung, die Eintracht Braunschweig da ohne eigenes Zutunwiderfährt: Christoffer Nyman wird am Montagabend beim 1. FC Kaiserlautern fehlen, weil sich der schwedische Verband stur stellt.

Keine Einigung möglich


Am Donnerstagabend spielt die schwedische Nationalmannschaft in Bulgarien. Mit dabei ist dann auch Christoffer Nyman. Der 24-Jährige kann deshalb am Montagabend nicht für seinen Stammverein auflaufen. „Der schwedische Verband macht da dicht“, bestätigt Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold, dass es in dieser Frage zu keiner Einigung kommen konnte. „Ihr Argument ist, dass sie schon am Donnerstag spielen. Sie machen da von ihrem Recht Gebrauch“, bedauert Marc Arnold. "Die DFL versucht es so einzuteilen, dass es jeden nur einmal erwischen kann", sagt der Manager bezüglich der Überschneidung der Abstellungspflicht mit dem Montagsspiel.

Es habe viele Telefonate gegeben, selbst Nyman habe sich engagiert. Ohne Erfolg. Dass es anders geht, zeigt der Verband aus Norwegen. Auch Gustav Valsvik wurde zum Länderspiel berufen. Er fliegt erst nach dem Spiel in Kaiserslautern zu seiner Länderauswahl.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel