Schwerer Auswärtstripp: MTV muss in Schwerin auf die Platte

von Frank Vollmer


Wichtig für sein Team: Rückraumspieler Sebastian Czok. Foto: Vollmer
Wichtig für sein Team: Rückraumspieler Sebastian Czok. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Am siebten Spieltag treten die MTV-Löwen die schwere Auswärtsreise zu den Mecklenburger Stieren an. Anpfiff ist am Sonntag um  18 Uhr in der Sport- und Kongresshalle Schwerin.

MTV zu Gast in Schwerin


So richtig rund will das bei den Mudrow-Jungs in der neuen Saison noch nicht laufen. Dem Unentschieden gegen Fredenbeck am ersten Spieltag folgten fünf Pleiten für den Aufsteiger aus Braunschweig. Damit findet sich der MTV aktuell auf dem vorletzten Platz wieder. Mit dem Stieren aus Schwerin wartet nun ein Team aus der Tabellenmitte auf die Braunschweiger. Ob es diesmal zum ersten Sieg in der 3. Liga reicht, zeigt sich am Sonntag in Schwerin.

Die Stiere stehen mit einer absolut ausgeglichenen Statistik auf dem achten Tabellenplatz und spielen in dieser Saison erst zum zweitem Mal überhaupt daheim. Beim ersten Mal gelang ein Sieg gegen Aufsteiger Beckdorf. Zudem konnten die Stiere Punkte aus Varel und vom anderen Aufsteiger Grün-Weiß Werder entführen. Schwerin hat sich vor der Saison schlagkräftig verstärkt. Außerdem wurde ein Höhentraining absolviert. Es wird also wieder eine schwere Aufgabe für die Löwen, die nach eigenen Angaben eine sehr gute Trainingswoche absolviert haben. Unter anderem gab es auch eine streng geheime Videoanalyse der Niederlage gegen Potsdam, wo Trainer Mudrow noch einmal auf die einfachen Gegentore hinwies und seinen Spielern zeigen konnte, dass auch kleine Fehler knallhart bestraft werden. Ob die beiden Rückraumshooter Calle Seekamp und Sebastian Czok schon wieder in Topform sind, wird sich zeigen. Ansonsten hat der Coach alle Spieler an Bord.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel