Schwimm-Kreismeisterschaften im Sportbad Heidberg

von Frank Vollmer


Das Schwimmteam des BSV Ölper. Foto: privat
Das Schwimmteam des BSV Ölper. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Am vergangenen Sonntag fanden die Kreismeisterschaften im Schwimmen statt. Im Sportbad Heidberg wurden die Wettkampfstrecken auf der 25 Meter Bahn durchgeführt. Ausrichter war dieses Jahr der BSV Ölper 2000.


154 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Landkreisen Helmstedt, Wolfenbüttel und Braunschweig starteten dabei im Sportbad Heidberg. Bei etwas mehr als 630 Start und 35 Staffelmeldungen war dieser Wettkampf immer noch einer der kleineren seiner Art. Spaß und sportlicher Wettkampf standen trotzdem hoch im Fokus der Veranstaltung, bei der manch Sechsjährige(-r) erstmals auf dem Startblock stand. Die Stimmung in der kleinen 25m-Halle war lautstark, vor allem bei den Staffelwettkämpfen. Älteste Teilnehmerin war Silke Harenberg (JG 1968), ältester Teilnehmer Simon Gabrüsch (JG 1965). "Alles in allem war es eine runde Veranstaltung für den offiziellen Saisonbeginn 2016/2017", sagt auch Marcus Kilian vom BSV Ölper. "Ab jetzt heißt es, die Ergebnisse richtig einzuordnen und weiter daran zu arbeiten."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel