Schwimmen vor dem Vereinsheim des SSC Germania

von Martin Wogan


Aus dem Parkplatz am Schützenhaus wurde ein See
Aus dem Parkplatz am Schützenhaus wurde ein See



Braunschweig. Am Wochenende mussten die Mitglieder des SSC Germania 08 e.V. um ihr Vereinsheim bangen. Nur knapp konnte das Hochwasser abgewehrt werden.

Auch Schwimmer haben manchmal Angst vor Wasser


Durch die starken Regenfälle der vergangen Wochen wurde es auch für die Germanen in ihrem Vereinsheim brenzlig. Durch das steigende Grundwasser wurde Wasser aus der Kanalisation nach oben gedrückt und verwandelte den Parkplatz am Schützenhaus zu einem See. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr und das beherzte Anpacken tüchtiger Vereinsmitglieder konnte das Wasser nochmal abgewehrt werden. "Wir hatten richtig Glück! Noch ein paar Zentimeter mehr und wir hätten in unserer schönen neuen Turnhalle ein Schwimmbecken gehabt", kommentierte ein Helfer die Situation.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel