Senkrechtstarter Bandé möglicherweise Kandidat für den VfL

von Jens Bartels


Ein Top-Talent für den VfL?Foto: imago/Belga
Ein Top-Talent für den VfL?Foto: imago/Belga | Foto: imago/Belga



Wolfsburg. Das Winter-Transferfenster rückt immer näher, die Gerüchteküche brodelt. Die belgische Zeitung Het Nieuwsblad bringt das Jungtalent Boureima Hassane Bandé in Verbindung mit dem VfL Wolfsburg. Doch die Konkurrenz ist enorm.

9 Tore in 13 Spielen


NeunTore in 13 Partien hat deraus dem afrikanischen Burkina Faso stammende Stürmer in seiner ersten Saison in Europa zu verbuchen. Der 19-Jährige wechselte in diesem Jahr zum belgischen Erstligisten KV Mechelen und schlug dort ein wie eine Bombe. Dies ist auch anderen europäischen Clubs nicht verborgen geblieben. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass der 1. FC Köln Interesse an dem jungen Talent hat, vermeldete das Blatt nun, dass dieser auch beim VfL auf der Wunschliste stehen würde.

Bei europäischen Top-Clubs auf der Liste


Weiterhin wurde berichtet, dass während der letzten Partie des Tabellenvorletzten aus Mechelen ganze 27 Späher anderer Teams auf der Tribüne saßen, darunter aus Dortmund, Leverkusen und Stuttgart. Auch das europäische Ausland hat ein Auge auf den Afrikaner geworfen. Demnach sollen auch Talentsucher des FC Porto, PSV Eindhoven, FC Barcelona, FC Sevilla, Inter Mailand, Manchester United und des FC Arsenal London vor Ort gewesen sein. Bandés Vertrag wurde erst kürzlich bis 2021 verlängert.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel