Sensation: Deutschland besiegt die USA bei den World Games

von Rayk Maschauer


Deutschland schafft bei den World Games die Sensation und besiegt Turnierfavorit USA. Foto: imago/ East News
Deutschland schafft bei den World Games die Sensation und besiegt Turnierfavorit USA. Foto: imago/ East News | Foto: imago/ East News



Breslau/Braunschweig. Die deutsche Football-Nationalmannschaft hat bei den World Games 2017 im polnischen Breslau am Samstag für eine Sensation gesorgt und den Topfavoriten aus den USA mit 14:13 (7:7) bezwungen. Damit kämpft Deutschland am heutigen Montag gegen Frankreich um die Goldmedaille.

Überraschungssieg für Deutschland


Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende hatte es die deutsche Mannschaft geschafft: Erstmals in der Geschichte konnte das Mutterland des Footballs bei einem großen Turnier besiegt werden. Zwar standen fast ausschließlich Akteure aus Europa und kein Spieler aus der heimischen Top-Liga NFL im Aufgebot der Amerikaner, dennoch waren die US-Boys als klarer Favorit ins Turnier gestartet. Doch die Deutschen zeigten im Olympiastadion von Breslau eine exzellente Vorstellung und verlangten ihren Kontrahenten alles ab. Insbesondere die starke deutsche Verteidigung, in der die Lions-Spieler Kerim Homri, Tissi Robinson und David Müller mitwirkten, stellte den US-Spielmacher Dustin Hawke Willingham und seine Offense vor große Probleme. Lediglich ein Touchdown gelang den Amerikanern in der ersten Halbzeit durch Terry Gaitor. Zuvor war die deutsche Mannschaft durch einen Touchdown durch Aurieus Adegbesan nach einem Pass vom starken Quarterback Alexander Haupert in Führung gegangen.

In der zweiten Halbzeit musste Deutschland dann jedoch zunächst einen Rückschlag hinnehmen als die USA nach der zweiten Interception von Haupert mit 7:13 in Führung gingen. Allerdings vergaben sie den Extrapunkt, wodurch die Deutschen nach einem perfekten Trickspielzug zu Beginn des Schlussviertels die Führung wieder übernehmen konnten. Kurz vor Ende hatte Deutschland dann sogar die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch Kicker Thomas Rauch erwischte einen rabenschwarzen Tag und setzte auch sein viertes Fieldgoal an diesem Tag daneben. Jedoch hielt die starke deutsche Defense den letzten Angriffsbemühungen der Amerikaner stand und brachte den Sieg am Ende mit 14:13 ins Ziel. Durch den Überraschungserfolg kämpft der Europameister aus Deutschland nun am heutigen Montag im Endspiel um die Goldmedaille. Gegner ist Frankreich, das im anderen Halbfinale Gastgeber Polen mit 28:2 besiegte.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lions-bleiben-nach-kraftakt-gegen-berlin-rebels-ungeschlagen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel