Serie gerissen: Lupo verliert in Überzahl

von Fabian Rampas


Die Serie ist gerissen: Lupo Martini verliert unglücklich gegen Northeim. Symbolfoto: Fabian Rampas
Die Serie ist gerissen: Lupo Martini verliert unglücklich gegen Northeim. Symbolfoto: Fabian Rampas



Wolfsburg. Lupo Martini verlor am Sonntagnachmittag 0:1 (0:1) gegen den FC Eintracht Northeim. Auch die 76 Minuten in Überzahl konnten die Gastgeber nicht zum Sieg der Oberligapartie nutzen. Zu allem Überfluss verschoss Petrus Amin noch einen Elfmeter.

"Kaltschäuzigkeit hat gefehlt"


Das Spiel begann denkbar schlecht für die Hausherren. Northeim spielte den Ball in die Tiefe, Lupo-Keeper Marius Sauss kam vor dem Angreifer an den Ball, schoss aber Marc-Jannick Grunert an. Der lief alleine auf das Tor zu und schob zum 0:1 ein (8.). Doch die Wolfsburger brauchten nicht lange, um diesen Schock zu verarbeiten. Wenig später kamen sie über rechts durch, spielten den Ball in den Rückraum, der Torhüter war schon geschlagen, doch FC-Kapitän Christian Horst parierte an seiner Stelle mit der Hand. Die Folge: Rote Karte für den Innenverteidiger und Elfmeter (14.). Den fälligen Elfmeter verschoss Petrus Amin, da sein Schuss zu unplatziert war.

Von nun an spielte Northeim "sehr defensiv und machte nichts mehr für das Spiel". Die Gastgeber "hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz". "Wir haben das gut gemacht - haben das Spiel sehr breit gemacht, waren geduldig und sind dadurch zu zehn sehr guten Torchancen gekommen", berichtete Giampiero Bunocore. Aber der Ball wollte heute nicht rein. "Das war so ein Tag, an dem man sagen kann: Hätten wir noch eine Stunde gespielt, wäre der Ball auch nicht reingegangen." Der junge Trainer bemängelte "die fehlende Kaltschnäuzigkeit". Außerdem habe "das Quäntchen Glück gefehlt. "Auch aus solchen Spielen kann man lernen", stellte der 34-jährige fest.

Zahlen & Fakten


Lupo Martini: Sauss, Pufal, Ademeit (C), Eilbrecht, Chamorro (54. Carusone), Jungk, Amin (82. Schlüschen), Henze, Bremer, Kohn, Rezic (67. Elling) Trainer: Giampiero Buonocore

FC Eintracht Northeim: Strüber, Horst (C), Hillemann (87. Ismail), Rudolph, Grunert (57. Mähner), Westfal, Bötz (71. Wiederhold), Hofmann, Szagun, Steinhoff, Baar Trainer: Philipp Weißenborn

Tor: 0:1 Marc-Jannick Grunert (8.)

Rote Karte: Christian Horst (C) (14.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel