SES Fight Gala: Rokohls Gegner ist ein erfahrener Bosnier

von Frank Vollmer


Am 4. Februar steigt Patrick Rokohl schon wieder in den Ring. Sein Gegner ist ein erfahrener Bosnier. Foto: Frank Vollmer
Am 4. Februar steigt Patrick Rokohl schon wieder in den Ring. Sein Gegner ist ein erfahrener Bosnier. Foto: Frank Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig/Magdeburg. Schon am 4. Februar 2017 geht "The Patriot", Patrick Rokohl, im Hotel Maritim in Magdeburg in seinen nächsten Kampf. Sein Gegner ist ein erfahrener Mann und wird eine neue Herausforderung – er hat unter anderem schon gegen Eddy Gutknecht und Vincent Feigenbutz gekämpft.

"Es kribbelt schon wieder"


Das kommt was zu auf Patrick Rokohl: Im Rahmen des SES Fight Gala "Die Nacht der Champions" steigt er über 6 Runden gegen Slavisa Simeunovic in den Ring. Der 37-Jährige ist ein überaus erfahrener Mann und weist eine Bilanz von 26 Siegen bei 19 Niederlagen auf. 23 Mal gingen Simeunovic' Kontrahenten vorzeitig auf die Bretter und wenn der Bosnier selbst verlor, dann stets gegen wirklich stärkere Gegner – wie Eduard Gutknecht im Juli 2015. Seinen letzten Kampf gewann der Super-Mittelgewichtsboxer einen Tag vor dem Weihnachtsfest gegen Eniz Colakovic durch Technisches K.o.

Bei Patrick Rokohl, der nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Halbschwergewicht gegen Toni Camin eine kleine Pause eingelegt hat, kribbelt es schon wieder: "Ich weiß schon etwas länger, dass ich dort antreten werde, konnte mich also darauf einstellen. Ich hab schon wieder richtig Lust und freue mich, dass ich auf so einer tollen Veranstaltung boxen darf", so der 28-Jährige. Im Hauptkampf des Abends geht es um die Europameisterschaft im Schwergewicht. Das MDR überträgt den Mainact, zeigt aber auch die Highlights der anderen 7 Kämpfe. Wer live dabei sein möchte kann noch vereinzelte Restkarten im Fanblock direkt bei Patrick Rokohl erwerben.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/rokohl-boxhandschuhe-fuer-guten-zweck-an-den-hoechstbietenden/

https://regionalsport.de/zehn-runden-hoelle-als-patrick-rokohl-deutscher-meister-wurde/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel