SG Braunschweig verliert das Auftaktspiel in Bramsche

von Frederik Dippe


Topscorer der SG: Dennis Nawrocki. Foto: Jens Bartels
Topscorer der SG: Dennis Nawrocki. Foto: Jens Bartels



Braunschweig. Die Basketballer der SG Braunschweig um Trainer Benjamin Travnizek sind mit einer Niederlage in die neue Spielzeit der 2. Regionalliga Nord gestartet. Beim ehemaligen Basketball Bundesligisten TuS Bramsche verloren die Löwenstädter mit 69:76 (34:52).

Kampf und Moral ohne Belohnung


Das Spiel der SG glich am Samstagabend einer Achterbahn: Mal gelang ein 11:0-Lauf, um die Gastgeber dann doch wieder wegziehen zu lassen; mal lagen sie schon scheinbar aussichtslosmit 18 Punkten in Rückstand, um nach großem Kampf am Ende dann doch knapp mit sieben Zählern zu verlieren. Angeführt wurde das Team von Topspieler Dennis Nawrocki, der die Vorbereitung in der Erstliga-Mannschaft der Basketball Löwen absolvierte, und Center-Verstärkung Marcel Schwarz. Nawrocki erzielte 27 Punkte und Schwarz unterstützte ihn mit 22 Zählern, gemeinsam sorgten sie für über zwei Drittel der SG-Punkte. Mit Big Man Jörn Wessels und Flügel Frederik Kramp fehlten zwei zusätzliche Qualitätsspieler, dementsprechend wurde es an diesem Abend hinter den genannten Akteuren dünn im Kader von Coach Travnizek. Der erste Heimauftritt steht am kommenden Samstag in der Tunica Halle auf dem Plan, Tip-off ist um 20 Uhr.

Zahlen & Fakten


SG Braunschweig: Nawrocki 27, Schwarz 22, Nützel7, Schäfer 7, Cantürk 5, Reinhold 2, Schoppmeyer 2, Tittel, Meinerzhagen, Milutinovic Coach: Benjamin Travnizek

https://regionalsport.de/die-sg-braunschweig-hallo-wir-sind-zurueck/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel