SG Roklum/Winningstedt steigt in die Bezirksliga auf

von Rayk Maschauer


Die SG Roklum/Winningstedt sicherte sich am Pfingstsamstag den Aufstieg in die Bezirksliga. Fotos: Bernd-Uwe Meyer
Die SG Roklum/Winningstedt sicherte sich am Pfingstsamstag den Aufstieg in die Bezirksliga. Fotos: Bernd-Uwe Meyer



Wolfenbüttel. Die SG Roklum/Winningstedt feierte am Pfingstsonnabend den Aufstieg in die Bezirksliga. Mit 4:2 setzte sich das Team von Trainer Knut Germer im Relegationsspiel gegen den VfR Langelsheim durch.

SG dreht das Spiel nach der Pause


Vor rund 500 Zuschauern auf dem Sportplatz in Gielde lieferten sich die Teams der SG Roklum/Winningstedt und des VfR Langelsheim ein unterhaltsames Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. In der ersten Halbzeit brachte Tizian Holste (10.) den VfR zunächst verdient in Führung. Im zweiten Durchgang kam Roklum/Winningstedt dann besser in die Partie und erzielte durch René Plettau (54.) den Ausgleich. Obwohl die SG ab der 55. Minute in Unterzahl weiter machen musste, brachte Philipp Scholz sein Team vier Minuten nach dem Ausgleich per Strafstoß in Führung. Angefeuert von den mitgereisten Fans legten die Roklumer weiter nach und erhöhten den Vorsprung durch Leon Grabowski (66.) und Helge Kann (70.) auf 4:1. Kurz vor Schluss konnte der VfR durch André Löwe (86.) noch einmal verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht. Am Ende stand die SG Rocklum/Winningstedt als Aufsteiger in die Bezirksliga fest und so war die Freude bei Spielern, Trainern und Zuschauern riesengroß.

Zahlen & Fakten


Torfolge: 0:1 Tizian Holste (10.), 1:1 René Plettau (54.), 2:1 Philipp Scholz (58./Strafstoß), 3:1 Leon Grabowski (66.), 4:1 Helge Kann (70.), 4:2 André Löwe (86.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="773" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel