Sid-Marlon Theis sagt auf Wiedersehen und wird ein Tiger

von Frank Vollmer


Sagt Goodbye: Sid-Marlon Theis wechselt nach Tübingen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Sagt Goodbye: Sid-Marlon Theis wechselt nach Tübingen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Sid-Marlon Theis wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Basketball Löwen auflaufen. Der Forward wechselt zu denWALTER Tigers Tübingen. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

"Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung"


Nach dem geschafften Klassenerhalt verlässtnun der erste Spieler das Team um Trainer Frank Menz. Sid-Marlon Theis kam zur Saison 2014/2015 aus der Pro A vonEhingen/Urspringschule in die Löwenstadt. Der gebürtige Hamburger absolvierte seitdem81 Erstligapartien für die Löwen. In der jüngst beendeten Saison kam Sid-Marlon Theis auf knapp 17 Spielminuten im Schnitt und steuerte in diesen fünf Punkte pro Spiel bei.

„Sid und ich hatten ein offenes Gespräch, in dem er mir mitteilte, dass er eine neue Herausforderung sucht", bestätigt Frank Menz den Wechsel. "Er hat sich gut entwickelt und eine gute Saison gespielt, weshalb abzusehen war, dass er ein entsprechendes Angebot erhalten und sich dafür entscheiden würde“, sagt der Löwen-Trainer und -Sportdirektor. Die Basketball Löwen wünschen Sid-Marlon Theis alles Gute für seine Zukunft in Tübingen und danken ihm für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel