Sieg Nummer vier! Wolfpack dominiert Hurricanes

von Frederik Dippe


Leonie Rosemeyer (vorne) überragte mit 20 Punkte und sechs getroffenen Dreiern. Foto: Agentur Hübner
Leonie Rosemeyer (vorne) überragte mit 20 Punkte und sechs getroffenen Dreiern. Foto: Agentur Hübner



Wolfenbüttel. Das Wolfpack Wolfenbüttel hat am Samstagabend mit 73:51 (32:18) die Avides Hurricanes aus Rotenburg an der Wümme bezwungen und damit seinen vierten Sieg in Folge eingefahren. Es war gleichzeitig der höchste Erfolg in der aktuellen Spielzeit, der das Team von Interimstrainer Frank Lagerpusch weiter auf dem fünften Tabellenplatz hält, da auch die Konkurrenz ihre Spiele gewinnen konnte. Beste Werferin war Leonie Rosemeyer mit starken 20 Punkten.

Wolfpack mit Schnellstart ins Spiel


Voll fokussiert und mit hoher Intensität starteten die "Wölfinnen" in die Begegnung und zogen den Gäste so schon früh den Zahn. Das 20:7 nach den ersten zehn Spielminuten stellte bereits schnell die Weichen auf Sieg für ein bärenstarkes Wolfpack. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichen (12:11), sodass die Gastgeber mit einem komfortablen 14-Punkte-Vorsprung in die Kabine gingen.

Aus dieser kamen Christine Hyde und Co. mit dem unbedingten Willen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mit Erfolg: 23 Zähler bedeuteten ein üppiges Polster gegenüber dem Erstliga-Absteiger, der das Schlussviertel gewinnen (20:21), aber nicht mehr entscheidend herankommen konnten.

Machtdemonstration an den Brettern


Auffälligste Spielerin der Wolfenbüttelerin war Leonie Rosemeyer, die als Topscorerin glänzte und überragende sechs ihrer zwölf Dreipunktewürfe durch die Reuse schoss. Christine Hyde schrieb sich ein Double-Double in die Statistik, 18 Punkte und elf Rebounds waren am Ende für sie notiert.Gewohnt ruhig unter den Brettern blieb Brianna Rollerson, die sich mit sechs Abpraller zum ersten Mal keine zweistelligen Werte in dieser Kategorie sicherte. Das fiel aber nicht ins Gewicht, da die Lessingstädterinnen die Hurricanes im Rebound auch so dominierten (39:22).

Zudem gestatteten die den Rotenburgerinnen lediglich eine Feldwurfquote von 31 Prozent, ein weiterer entscheidender Faktor, der zum souveränen Saisonieg Nummer vier führte. "Wenn du einen Gegner bei 50 Punkten halten kannst, hast du nicht viel verkehrt gemacht. Nach dem Derbysieg haben wir unter der Woche das Training noch mal deutlich angezogen, damit sich eine gewisse Zufriedenheit erst überhaupt nicht einstellen konnte. Entscheidend für den heutigen Sieg war einmal mehr unsere starke Defense", kommentierte Frank Lagerpusch nach dem Spiel.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 20:7, 12:11, 21:12, 20:21

Wolfpack Wolfenbüttel: Leonie Rosemeyer 20 (6/12 Dreier), Hyde 18 (11 Reb), Rollerson 8, Simon 7, Geilhaar 5, Lagerpusch 5, Draganova 4, Rennspieß 3, Nina Rosemeyer 3, Goetschmann Interimstrainer: Frank Lagerpusch

https://regionalsport.de/den-lauf-fortsetzen-wolfpack-empfaengt-avides-hurricanes/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel