Siegerehrung Rundenwettkampf Feuerwaffen 2017


Preisträger des Rundenwettkampf „Feuerwaffen“ 2017. Foto: Peter G. Matzuga
Preisträger des Rundenwettkampf „Feuerwaffen“ 2017. Foto: Peter G. Matzuga



Wolfenbüttel. Am 16. Oktober fand die Siegerehrung des Rundenwettkampfes der Feuerwaffen in der Schießsportanlage Dettum statt. Ein Bericht von Peter G. Matzuga.

Noch vor der offiziellen Siegerehrung bemängelte der Kreissportleiter das mangelnde Interesse an der Siegerehrung und das nicht mal alle teilgenommenen Vereine wenigstens einen Offiziellen entsenden konnten. Dieswar umso bedauerlicher, wenn man betrachtet,wieviel Arbeit und Zeit in der Vorbereitung, Durchführung, Organisation und Nacharbeit investiert werden mussten.

Auch rief er die anwesenden Vereinsvertreter auf, in Ihren Vereinen zu schauen, ob es sich jemand findet, der die vakante Position der Rundenwettkampfleiterin, beziehungsweisedes Rundenwettkampfleiters übernehmen würde. Er (oder Sie) sollte die Sportordnung kennen und etwas IT-Geschick mitbringen.

Jedes Jahr wird vom Kreisschützenverband Wolfenbüttel unter Leitung des Kreissportleiters Werner Sperr und seinem Stellvertreter Heinrich Turk der Rundenwettkampf „Feuerwaffen“ ausgerichtet.Dieser fand in den vergangenen Wochen statt und wurde auf den Schießständen des MTV Dettum ausgerichtet. Schon allein hierfür möchten der Kreissportleiter und der gesamte Vorstand des Kreisschützenverbandes Wolfenbüttel einen ausdrücklichen Dank übermitteln. Ohne diese freundliche Bereitstellung wäre es schwierig gewesen, diesen Rundenwettkampf auszurichten.

Auch in diesem Jahr traten in unterschiedlichen Kategorien Schützinnen und Schützen an. In diesen Kategorien gab es auch mehrere Mannschaftswertungen.Sperr und Turk riefen jeweils die ersten drei Plätze jeder Kategorie auf und übergaben den Gewinnern, bzw. den Vereinen die entsprechenden Pokale und/oder Urkunden. Selbstverständlich wurde jedem Gewinner von den Anwesenden großartig applaudiert.

Werner Sperr bedankte sich zum Abschluss der Veranstaltung bei allen Schützeninnen und Schützen für deren Teilnahme und wünschte allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg für die bevorstehenden Wettkämpfe. Alle Anwesenden ehrten die Gewinner noch mit einem dreifachen „Gut Schuss“.Zum Abschluss übernahm der stellvertretende Kreisvorsitzende, Henning Meyer, kurz das Wort und konnte sich den Ausführungen nur anschließen und seine Verärgerung über das mangelnde Interesse zum Ausdruck bringen. Auch er möchte sich nochmals beim MTV Dettum bedanken und freue sich auf ein Wiedersehen bei den anstehenden Wettkämpfen.

Die kompletten Ergebnislisten stehen auf der Homepage des Kreisschützenverbandes Wolfenbüttel in der Kategorie „Kreismeisterschaften“ zur Einsicht und Download bereit.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel