Ski verloren! Lehmker mit Pech beim Paralympics-Start

von Jens Bartels


Lehmker hatte Pech zum Paralympics-Auftakt. Foto: imago/DBS-Akademie/Archiv
Lehmker hatte Pech zum Paralympics-Auftakt. Foto: imago/DBS-Akademie/Archiv



PyeongChang/Goslar. Mit Platz 10 und 6 lief Steffen Lehmker vom WSVClausthal-Zellerfeld bei seinen ersten Einsätzen bei denParalympics in Südkorea an den Medaillenrängen vorbei und wurde dabei ein Opfer der Technik.

Lehmker verlor einen Ski


Ein zehnter Platz war das erste Ergebnis desOlympia-Neulings aus dem Harz. Bei den 7,5 Kilometern im Biathlon-Sprint lief der 29-Jährige klar hinterher – nicht ohne Grund: Beim Aufstehen nach dem zweiten Schießen verlor der Sportler einen Ski und damit wertvolle Zeit. Sieger des Rennens wurde der Franzose Benjamin Daviet. Etwas besser positionieren konnte sich der Athlet im 20 Kilometer-Langlauf und hatte am Ende auf Platz sechs einen Rückstand von4:37,6 auf den ukrainischenSiegerIgor Reptjuch zu verbuchen. Lehmker war damit erfolgreicher als der zweite deutsche Starter, Alexander Ehler, der auf Platz acht landete.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel