Sommerpause vorbei: Braunschweiger JC tritt in Walheim an

von Jens Bartels


Gegen den Godesberger JC konnte ein Sieg verbucht werden. Foto: Jens Bartels
Gegen den Godesberger JC konnte ein Sieg verbucht werden. Foto: Jens Bartels



Braunschweig. Am kommenden Samstag (18.00) geht es für den Braunschweiger Judo Club gegen das Team von Hertha Walheim. Bisher liegen die Mannschaften in der Tabelle nach Punkten dicht beieinander.Mit einer ausgeglichenen Bilanz kommt der BJC aus der Sommerpause.

"Saison zum Finden"


Um den Aufstieg in die 1. Bundesliga geht es für die Mannschaft aus der Eisenbütteler Straße in diesem Jahr ohnehin nicht. "Dieses Jahr wird ein Jahr zum Finden. Im Vorjahr fehlten uns oft genügend Kämpfer. Wenn die Leute auf Lehrgängen waren, konnten wir manchmal nicht die drei vorgeschriebenen Wechsel erfüllen und mussten Strafen zahlen.“, beschrieb BJC-Vorstand Honner Hornuß einige aktuelle Probleme schon vor dem ersten Kampftag dieser Saison.

BJC aktuell auf Platz vier


Nachdem das Team des Trainer-TriosFalk von der Osten-Fabeck, Olaf Pütz und Detlef Knorrek zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger Crocodiles Osnabrück unterlag, holten die Braunschweiger gegen den anderen Aufsteiger, den Godesberger JC, im zweiten Heimkampf einen klaren Sieg. Damit ging das Team mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Sommerpause und hat nun noch zwei Auswärtskämpfe vor sich. Aktuell stehen die beiden Aufsteiger an der Tabellenspitze, der BJC belegt Rang vier.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel