Sonya Nikolova: Eintrachts Korbjägerinnen erhalten Zuwachs

von Frank Vollmer


Trainerin Juliane Höhne (Mitte) bekommt Verstärkung. Foto: Frank Vollmer
Trainerin Juliane Höhne (Mitte) bekommt Verstärkung. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Am Sonntag (16 Uhr) starten die Basketball-Frauen von Eintracht Braunschweig bei den Girolive Panthers in die neue Saison.Mit Sonya Nikolova hat das Team von Trainerin Juliane Höhne noch einmal Verstärkung erhalten.

Erfahrene Bulgarin


Die 27-jährige Bulgarin bringt viel Erfahrung mit in die junge Mannschaft. Bereits im Testspiel gegen den Osnabrücker TB spielteNikolova mit und überzeugte Coach Höhne. Der Neuzugangbringt siebenJahre Erfahrung inerster und zweiter niederländischer Liga mit und fühlt sich auf der 4 oder 5 heimisch. In Braunschweig möchte Sonya Nikolova ihr Spielweiterentwickeln und dem Team ihre Energie mitgeben.Die 1,78m-Spielerin versteht sich schon sehr gut mit dem Team und freut sich darauf, dass es am Sonntagmit den richtigen Spielen losgeht.

Nikolova wünscht sich, dass sie gemeinsam mit dem Team möglichst viele junge Mädchen für ihren Sport begeistern kann und will ein Vorbild für diese sein. Die erste Chance dafür hat sie bereits am 15.10. beim Eintracht-Basketball-Tag, wenn das Team im Vorfeld der Partie gegen Recklinghausen mit den Kindern und Jugendlichen der Region gemeinsam trainiert.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel