Sorgen vor Spitzenspiel: Lieberknecht gehen Verteidiger aus

von Fabian Rampas


Torsten Lieberknecht sorgt sich vor dem richtungsweisenden Spitzenspiel um seine Abwehr. Foto: Agentur Hübner
Torsten Lieberknecht sorgt sich vor dem richtungsweisenden Spitzenspiel um seine Abwehr. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht plagen vor dem direkten Duell am Montag (20.15 Uhr) gegen Union Berlin um den Aufstieg in die 1. Liga Abwehrsorgen. Rechtsverteidiger Phil Ofosu-Ayeh wird voraussichtlich weiterhin wegen Knieproblemen fehlen und Innenverteidiger Saulo Decarli ist gelbgesperrt.

Die Chance für Michael Schulze auf ein 2. Liga-Comeback?


An den vergangenen zwei Spieltagen bildeten Ken Reichel, Gustav Valsvik, Saulo Decarli und Maximilian Sauer die Viererkette der Löwen. Doch abgesehen von dem Langzeitverletzten Kapitän Marcel Correia (Sprunggelenksverletzung), fallen nun auch Decarli und vermutlich Ofosu-Ayeh aus. Der Schweizer Innenverteidiger fehlt aufgrund einer Gelbsperre und der Einsatz des Rechtsverteidigers ist wegen anhaltender Knieprobleme fraglich. Letzterer konnte am Mannschaftstraining nicht teilnehmen und beendete auch das individuelle Training nach einigen Runden um den Trainingsplatz.

<a href= Fehlt aufgrund seiner Gelb-Sperre: Saulo Decarli. ">
Fehlt aufgrund seiner Gelb-Sperre: Saulo Decarli. Foto: Agentur Hübner



Lieberknecht ist also gezwungen, die Viererkette im Spitzenspiel umzustellen. Die erste Alternative scheint Joseph Baffo zu sein. Der Schwede ist bereits in der vergangenen Partie gegen 1860 München in der 29. Minute eingewechselt worden. Hoffnung auf einen Platz im Kader kann sich Michael Schulze machen. Der 28-jährige trainierte diese Woche bereits bei den Profis mit und wurde im Winter für die U23 verpflichtet. Er war zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern aktiv, wo der gebürtige Göttinger seinen Vertrag im Sommer auflöste. Der rechte Außenverteidiger bringt sehr viel Erfahrung mit und lief schon 71 Mal in der 2. Bundesliga auf. Der flexible Abwehrspieler ist auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Ebenfalls denkbar wäre, dass der Löwen-Coach sich für eine Dreierkette entscheidet.

<a href= Einsatz für Schulze?">
Einsatz für Schulze? Foto: Eintracht.com


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel