Souveräner Pflichtsieg für Wolfpack gegen Recklinghausen

von Frederik Dippe


Alle Wolfpack-Spielerinnen trugen zum fünften Saisonsieg bei. Foto: Agentur Hübner
Alle Wolfpack-Spielerinnen trugen zum fünften Saisonsieg bei. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfenbüttel. Das Wolfpack Wolfenbüttel hat am Samstagabend mit 78:42 (38:18) den erwarteten Sieg gegen Liga-Schlusslicht Citybasket Recklinghausen eingefahren. Dabei legte das Team von Coach Frank Lagerpusch bereits im ersten Viertel den Grundstein für den Erfolg. Beste Werferin war Christine Hyde mit 19 Punkten.

Frühe Weichenstellung auf Sieg


Ein bärenstarker 15:0-Run des Wolfpack läutete das erste Viertel ein, in dem früh deutlich wurde, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde. Immerhin konnten die Gäste zum Ende des Startabschnitts auf 8:20 verkürzen, doch bis zum Pausentee bauten die Wolfenbüttelerinnen ihren Vorsprung auf komfortable 20 Zähler aus (38:18).

Aus der Kabine heraus war zu merken, dass die "Wölfinnen" gewillt waren, vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Mit der höchsten Offensivausbeute von 25 Punkten in einem Viertel gelang ihnen dies ausgezeichnet. So verkam der Schlussabschnitt zum Probierfeld für Trainer Lagerpusch, der allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit verschaffte und sich zudemfast alle Akteurinnen in das Boxscore eintrugen. Brianna Rollerson erzielte mit 18 Punkte sowie 17 Rebounds ein Double-Double. Neben der Centerspielerin scorten auch Theresa Simon (11) und Rebecca Lagerpusch (10) im zweistelligen Bereich.

"Wir wollen eine junge Mannschaft ausbilden"


Coach Frank Lagerpusch analysierte nach der Partie: "Meine Mannschaft hat nicht den Fehler gemacht und den Gegner unterschätzt. Gleich von Beginn an haben wir erneut mit einer aggressiven Defense agiert, viele Fastbreaks erzwungen und dann die Punkte gemacht", lobte er auf der einen Seite, monierte allerdings auch: "Dass wir uns am Ende 15 Turnovers geleistet haben, darf jedoch gegen solch einen Gegner nicht passieren. Es bleibt aber dabei, wir wollen eine junge Mannschaft ausbilden."

Durch den Pflichterfolg setzt sich das Wolfpack weiter im Dunstkreis der Spitzengruppe auf Rang fünf fest. Im Topspiel des Wochenendes siegten die Panthers Osnabrück mit 78:70 bei TuSLi Berlin und wahrten weiterhin die Spitzenposition. Für die Damen aus der Lessingstadt geht es am nächsten Samstag auf Reisen zum Tabellenzweiten Neuss Tigers, die an diesem Spieltag spielfrei sind.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 20:8, 18:10, 25:12, 15:12

Wolfpack Wolfenbüttel: Hyde 19, Rollerson 18 (17 Reb), Simon 11, Lagerpusch 10, Goetschmann 5, L. Rosemeyer 5, N. Rosemeyer 4, Rennspieß 4, Draganova 2, Geilhaar Coach: Frank Lagerpusch

https://regionalsport.de/wolfpack-empfaengt-schlusslicht-citybasket-recklinghausen/






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel