Später Doppelpacker Amin wahrt Lupo Minimalchance im Derby

von Frank Vollmer


Freuten sich etwas zu früh über den Sieg: VfL U23. Fotos: Frank Vollmer
Freuten sich etwas zu früh über den Sieg: VfL U23. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Die italienischen Wölfe von U.S.I. Lupo Martini wahren ihre Minimalchance auf den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord. Im Stadt-Derby mit der Reserve des VfL Wolfsburg erkämpfte sich die Mannschaft von Francisco Coppi ein 2:2 (1:1). Petrus Amin und Ismail Azzaoui trafen jeweils doppelt für ihre Farben.

Lupo wahrt die Minimalchance


Alle fußballinteressierten Augen in der Wolfsburger Kreuzheide richten sich von nun an nach Meppen. Dort kann der SV als Meister der Regionalliga Nord in der Relegation gegen Wadhof Mannheim in die 3. Liga aufsteigen. Sollte dies geschehen, wäre auch der Klassenerhalt für die Kicker von Lupo noch möglich. Dazu müssten sie am letzten Spieltag in einer Woche jedoch auch gegen die Emsländergewinnen. Auch darf Werder Bremen II nicht absteigen - ein wackliges Gerüst, auf dem die Hoffnungen der Blau-Weißen fußen.

Gegen die Reserve des VfL Wolfsburg machte die Coppi-Elf am Samstagnachmittag ihre Hausaufgaben. Schon nach vier Minuten brachte Torjäger Petrus Amin die Gäste danke einesgroben Patzers von Niklas Klinger in Front. Es entwickelte sich vor rund 550 Zuschauern im AOK-Stadion eine recht zerfahrene Partie, bei der sich die Gastgeber in den Schlussminuten des 1. Durchgangs beste Möglichkeiten erspielten. Stand Marcel Reichwein zuvor noch abseits, glich Profi-Leihgabe Ismail Azzoui mit dem Pausenpfiff dank des agilen Kentu Malcolm Badu aus.

Amin mit dem späten Ausgleich


Nach dem Seitenwechsel erwischte das Team von Rüdiger Ziehl den besseren Start. Zwar scheiterten zunächst Reichwein am Außennetz (49.), doch Azzaoui reagierte zehn Minuten später gedankenschnell, als Lennart Wiwse wegrutschte und ließ Marius Sauss im Kastern von Lupo keine Chance. Die Gäste übernahmen mit dem Rückstand mehr und mehr die Inititaive, blieben jedoch glücklos. Erst in der Nachspielzeit war es wieder Amin, der einen weiteren Fehler in der VfL-Defensive eiskalt ausnutzte und Lupo Martini den wichtigen Zähler sicherte.

„Lupo hat mit hohem Druck und starker Mentalität angefangen und war in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft2, musste VfL U23-Coach Ziehl zugeben. „Wir haben dann mehr und mehr Spielkontrolle bekommen, auch wenn die Zielstrebigkeit fehlte“, so der 39-Jährige, den es ärgerte, dass seine Mansnchaft nach dem 2:1 „das Spielen komplett eingestellt“ hatte. „Das war der Knackpunkt, Lupo hat dadurch die Chance gewittert und sich mit Leidenschaft und Engagement den Ausgleich verdient.“

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg U23: Klinger, Kleihs, Hansen, Sarr, Abdat, Rexhbecaj, Conde (80. Stutter), Badu, Möbius, Azzaoui (61. Herrmann), Reichwein (80. Vojic) Trainer: Rüdiger Ziehl

U.S.I. Lupo Martini: Sauss, Jungk, Pufal, Eilbrecht, Dieck (46. Wiswe), Ademeit (54. Schlimpert), Chamorro, Zverotic (67. Bremer), Henze, Rizzo, Amin Trainer: Francisco Coppi

Torfolge: 0:1 Petrus Amin (5.), 1:1 Ismail Azzaoui (45.), 2:1 Ismail Azzaoui (59.), 2:2 Petrus Amin (90.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="741" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel