Spannendes Darts-Turnier im Stadtteiltreff D 25 in Schladen

von Frank Vollmer


Ein unterhaltsamer Nachmittag im Jugendtreff. Foto: privat
Ein unterhaltsamer Nachmittag im Jugendtreff. Foto: privat | Foto: privat



Schladen. Jung und Alt erlebten kürzlich einen sportlichen Nachmittag im Stadtteiltreff D 25 in Schladen. Der Treff lud alle Kinder ab zehn  Jahren zu einem Darts-Turnier ein. Organisiert und durchgeführt wurde das sportliche Ereignis in Zusammenarbeit mit den Eltern. von Beate Klein

Spannendes Darts-Turnier im Stadtteiltreff D 25 in Schladen


Gemeinsam wurde geplant und vorbereitet, sei es beim Aufstellen der Spielpläne oder beim Zubereiten der Hot Dogs, die es für alle Teilnehmenden, Gäste und Besucher kostenlos gab. Insgesamt zwölf Kinder, die zum Teil mit Freunden und Familien kamen,  lieferten an dem Nachmittag einen fairen Wettkampf um die höchste Punktzahl ab.

Die Darts-Aktion wurde mit viel Begeisterung angenommen. Es gab neben Urkunden und kleineren Preisen einen Kinogutschein, der vom „Filmpalast Wolfenbüttel“ gesponsert wurde, ebenso einen Eisgutschein aus der ortsansässigen Eisdiele „Nino“ in Schladen. Der Treff D 25 wurde ab Anfang dieses Jahres in den Regelbetrieb übernommen. Er bietet Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie die gesamte Familie an.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel