Sparkassen Open erneut weltbestes Turnier

von Frank Vollmer


Wiederholungstäter: (v.l.) Turnierdirektor Volker Jäcke, Geschäftsführer Harald Tenzer und ATP-Präsident Chris Kermode. Foto: Brunswiek Marketing GmbH
Wiederholungstäter: (v.l.) Turnierdirektor Volker Jäcke, Geschäftsführer Harald Tenzer und ATP-Präsident Chris Kermode. Foto: Brunswiek Marketing GmbH | Foto: Brunswiek Marketing GmbH



Braunschweig. Bereits zum dritten Mal erhielten die Sparkassen Open in Braunschweig den Award als „ATP Challenger of the Year“. Die mit 150.000 Dollar dotierte, weltweit höchste Auszeichnung der Association of Tennis Professionals (ATP) wurde erstmals im Rahmen der German Masters Series von den Spielern der ATP-Tour als bestes Event gewählt.

"Das hat uns noch einmal ganz besonders gefreut”, sagt Harald Tenzer. „Wir danken der ATP und allen Spielern, die uns gewählt haben.” Braunschweig ist damit das einzige Challenger-Event, das bisher dreimal Mal als weltbestes Turnier ausgezeichnet wurde. „Der Standard aller Einrichtungen, der Spielerservice, die Gastfreundschaft, dazu das Motto ‚Tennis meets Nightlife‘ machen das Turnier zu etwas ganz Besonderem. Wir freuen uns, dass diese Challengerwoche ein gleichermaßen fantastisches Event für unsere Spieler und die lokalen Tennisfans ist", sagte Alison Lee, Vorsitzende des ATP Challenger Tour Management Committees.

Die offizielle Trophäe nahmen Geschäftsführer Harald Tenzer und Turnierdirektor Volker Jäcke im Rahmen der Barclays ATP World Tour Finals in „The O2“ in London aus den Händen des ATP-Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten Chris Kermode entgegen. „Das Braunschweiger Turnier hat in der Tenniswelt einen großen Namen, es ist eines unserer Vorzeigeturniere“, sagte Kermode.

Die 24. Auflage des Braunschweiger ATP-Challenger-Turniers Sparkassen Open wird vom 07. bis 15. Juli, erneut parallel zur zweiten Wimbledonwoche ausgetragen. Im Rahmen des Turniers wird am Qualifikationswochenende am 9. und 10. Juli ein ATP Workshop stattfinden, an dem rund 150 Veranstalter der weltweiten Challengerserie teilnehmen. „Der Workshop wird zum ersten Mal ausgetragen und unsere Wahl für den Austragungsort fiel schnell auf den dreimaligen Award-Gewinner. So können wir uns vor Ort auch einmal von dem hohen Standard des Turniers überzeugen“, so Alison Lee.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel