Spaß oder Ernst: Kehrt Edin Dzeko zu den Wölfen zurück?

von Jens Bartels


Edin Dzeko: "Ohne Wolfsburg hätte es für mich auch nicht Manchester und Rom gegeben." Foto: Jens Bartels
Edin Dzeko: "Ohne Wolfsburg hätte es für mich auch nicht Manchester und Rom gegeben." Foto: Jens Bartels



Wolfsburg. Im Rahmen der gestrigen Feierlichkeiten der 20-jährigen Bundesligazugehörigkeit des VfL Wolfsburg fragteStadionsprecherGeorg W. Poetzsch den Ex-VfL-Stürmer Edin Dzeko, wann er denn nach Wolfsburg zurückkehrt. Dies schloss der 31-Jährigenicht aus. Spaß oder Ernst?

"Ich hoffe, dass ich noch einmal zurück nach Wolfsburg komme"


"In Wolfsburg habe ich angefangen in einer der größten Ligen zu spielen. Ohne Wolfsburg hätte es für mich auch nicht Manchester und Rom gegeben.Ich stehe bei dem AS Rom noch drei Jahre unter Vertragund bin dort sehr glücklich. Ich hoffe trotzdem, dass ich noch einmal zurück nach Wolfsburg komme", gab der deutsche Meister von 2009 ein klares Bekenntnis zu dem niedersächsischen Erstligisten ab.

Dzeko spielte von 2007 bis 2010 bei den Grün-Weißen. Dort holte er im Jahr 2009 die deutsche Meisterschaft, wurde im selben Jahr Pokal-Torschützenkönig und mit 22 Treffern Torschützenkönig der Saison 2009/2010. Von 2011 bis 2015 gingder Bosnier bei Manchester City auf Torjagd und holte dortin den Jahren 2012 und 2014 die englische Meisterschaft. Seit 2015 steht der Stürmer bei dem AS Rom unter Vertrag. Dort war er in der abgelaufenen Saison mit 29 Treffernbester Torschütze der Liga.

Dzekos Vertrag läuft noch drei Jahre. Bei einem aktuell geschätzten Marktwert von 22 Millionen Euro, müsste der VfL tief in die Tasche greifen. Edin Dzeko wäre in diesem Falle der wertvollste Spieler in Wolfsburg.

Ein ausführlicher Bericht über die Feierlichkeiten folgt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel