Spende für Selbstverteidigung Wing Chun


Die Kinder freuten sich über den Scheck in Höhe von 500 Euro. Foto: Frank Lichtenberg
Die Kinder freuten sich über den Scheck in Höhe von 500 Euro. Foto: Frank Lichtenberg | Foto: Frank Lichtenberg



Wolfenbüttel. Über eine großzügige Spende darf sich die Martial Arts Group Wolfenbüttel freuen. Die Schule für Sicherheit & Kampfkunst betreut im Raum Wolfenbüttel speziell fachlich staatliche Schulen und Vereine, wie den SV Fümmelse, denLindener SV oder auch den SV Bettrum aus Hildesheim in Sachen Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Kampfkunst mit großem Erfolg.Frank Lichtenberg berichtet.

Schilderhaus unterstützt Gewaltprävention


Dies wurde nun vom Wolfenbütteler Unternehmer Jens Kalweit aus dem Schilderhaus Breite Herzogstraße mit einer Spende honoriert.
„Meine Familie und ich unterstützen gern Menschen, die sich für das Wohl unserer Kinder in Wolfenbüttel einsetzen. Ob es nun um gesünderes Essen an Schulen oder Kindergärten geht, oder wie bei der Martial Arts Group um die Sicherheit unddas Selbstvertrauen. Wir haben uns das Konzept des Vereins mehrfach angeschaut und sind einfach begeistert, mit wie viel Herzblut und Engagement alle Trainer, Lehrer, ja der gesamte Verein arbeitet. Den Kids wird auf Augenhöhe begegnet. Es werden Probleme in der Freizeit oder auch aus dem Schulalltag bearbeitet. Man sieht den Kindern an, wie viel Spaß sie haben, das sie gerne zum Training gehen und auch in Sachen Selbstbehauptung tolle Fortschritte machen. Hier möchten wir mit unserer Spende einfach Danke sagen.“ kommentiert Jens Kalweit vom Schilderhaus. Seit rund vierJahren arbeitet der gemeinnützige Verein der seinen Hauptsitz in Wolfenbüttel hat und betreut bereits mehr als 170 kleine & große Kampfkünstler. Damit hat die Martial Arts Group e.V. in kürzester Zeit dafür gesorgt, das sich Wolfenbüttel zu einer wahren Hochburg in Sachen Selbstverteidigung Wing Chun entwickelt hat.

„Wir sind der Familie Kalweit sehr dankbar für diese großzügige Spende, die uns in der Unternehmung „Gewaltprävention für Jedermann“ sehr hilft und unterstützt. Unser Ziel ist es, das sich auch sozial schwache Familien Selbstverteidigung leisten können. Dieses Streben setzen wir mit moderaten Preisen und frei von kommerziellen Denken um. Das ist nicht immer einfach, vor allem, wenn es um spezielle Highlights & besondere Unternehmungen für die Kinder geht, wie Freizeitcamps, Übernachtungstage u.v.m. . Da müssen wir, wie es umgangssprachlich so schön heißt, manches Mal den Euro zweimal umdrehen. Mit dieser Spende, die eins zu eins in den Kinderbereich über geht, haben wir wieder einige Möglichkeiten unseren Kleinsten das ein oder andere Lächeln auf die Gesichter zu zaubern. Darauf freuen wir uns sehr und sind dem Schilderhaus Jens Kalweit sehr dankbar.“ berichtet die sichtlich gerührte 1. Vorsitzende der Martial Arts Group e.V. Ulrike Kniebel.

<a href= Jens Kalweit vom Schilderhaus (li.) übergab den Scheck an Ulrike und Lothar Kniebel. ">
Jens Kalweit vom Schilderhaus (li.) übergab den Scheck an Ulrike und Lothar Kniebel. Foto:




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel