Spiel um die Tabellenspitze: Lions treffen auf Hurricanes

von Rayk Maschauer


Am Samstag kämpfen die New Yorker Lions gegen Kiel um die Spitzenposition in der Liga. Foto: Maschauer
Am Samstag kämpfen die New Yorker Lions gegen Kiel um die Spitzenposition in der Liga. Foto: Maschauer



Braunschweig. Die New Yorker Lions kämpfen am kommenden Samstag um die Tabellenführung in der GFL Nord, wenn der ebenfalls ungeschlagenen Spitzenreiter, die Kiel Baltic Hurricanes, im Eintracht Stadion zu Gast ist. Das Aufeinandertreffen startet bereits um 17 Uhr.

Duell der Ungeschlagenen


Trotz einiger personeller Wechsel im Vergleich zur Vorsaison zählen die Kiel Baltic Hurricanes auch in diesem Jahr zu ärgsten Konkurrenten der New Yorker Lions in der GFL Nord. In ihren ersten sechs Spielen konnte keine Mannschaft dem Team von Head Coach Marcus Herford ernsthaft gefährlich werden. Lediglich in der Partie gegen die Dresden Monarchs vor zwei Wochen schien es, als würden die Hurricanes ihre erste Niederlage einstecken müssen. Bereits nach dem ersten Viertel waren die Kieler mit 0:21 im Hintertreffen. Doch mit Beginn des zweiten Abschnitts besannen sich die Hurricanes auf ihre Stärken und drehten das Spiel noch am Ende zu ihren Gunsten auf 49:42. Damit führen die Kieler die Tabelle der GFL Nord aktuell an.

Dicht dahinter lauern jedoch bereits die New Yorker Lions. Zwar sind die Braunschweiger im bisherigen Saisonverlauf ebenfalls noch ungeschlagen, allerdings haben die Mannen von Head Coach Troy Tomlin ein Spiel weniger absolviert. Dass sich die Lions auf Dauer nicht mit dem zweiten Platz zufrieden geben werden, unterstrichen sie bereits in den vergangenen Wochen, als man unter anderem die Topteams aus Dresden und die Rebels aus Berlin deutlich in die Schranken wies. Auch gegen Kiel wollen die Löwen nun eine solche Vorstellung abliefern, um im Anschluss dort zu stehen, wo sie sich selbst sehen - an der Tabellenspitze.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/8-saisonsieg-lions-bleiben-auch-gegen-rebels-ungeschlagen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel