Spitzenteam FC Bayern Basketball empfängt die Löwen

von Rayk Maschauer


Die Basketball Löwen sind am Dienstag gegen den FC Bayern Basketball gefordert. Foto: Agentur Hübner
Die Basketball Löwen sind am Dienstag gegen den FC Bayern Basketball gefordert. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Nur vier Tage nach ihrem Auftakterfolg gegen die Eisbären Bremerhaven (wir berichteten) sind die Basketball Löwen Braunschweig am Dienstag beim FC Bayern Basketball gefordert. Beginn des Spiels im Audi Dome in München ist um 17.30 Uhr.

Härtetestfür die Basketball Löwen


Im ersten Saisonspiel am vergangenen Freitag wussten die Basketball Löwen vor heimischen Publikum gegen Bremerhaven zu überzeugen. Am Ende siegten die Braunschweiger dank temporeichem Offensivspiel und energischer Verteidigungsarbeit mit 81:68. Für Headcoach Frank Menz war der Erfolg zum Saisonbeginn von hoher Bedeutung: „Der Sieg zum Auftakt war sehr wichtig. Zum einen, weil die Spieler sehen müssen, dass sich das intensive Training der vergangenen Wochen auszahlt. Und zum anderen, weil unsere kommenden Gegner sehr schwer und allesamt playoffambitioniert sind.“

Der erste dieser Gegner wartet am Dienstag mit dem FC Bayern Basketball, der in der abgelaufenen Saison das Playoff-Halbfinale erreichte und auch in dieser Spielzeit zum Favoritenkreis im Kampf um die deutsche Meisterschaft zählt. Zwar verließen einige Leistungsträger die Münchener im Sommer, doch acht Stammspieler konnten gehalten werden. Zudem verpflichtete man mit den serbischen Nationalspielern Milan Macvan und Stefan Jovic zwei international erfahrene Akteure. Hinzu kommt der NBA-erprobte US-Guard Jared Cunningham, der zuletzt in China auflief und dort mit durchschnittlich 34 Punkten auf sich aufmerksam machte.

„Uns erwartet in München eine sehr schwierige Aufgabe, bei der wir aber vor allem auf uns gucken wollen. Für uns geht es darum, unser Spiel umzusetzen und uns gut zu verkaufen. Und wir freuen uns auch auf das Spiel. Denn gegen so einen starken Gegner anzutreten, ist für alle etwas Besonderes“, sagte Menz abschließend.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/traumstart-loewen-begeistern-mit-comeback-gegen-bremerhaven/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel