Spyra ist neuer Trainer beim TSV Geitelde

13. November 2017 von
Der neue Coach des TSV Geitelde hat ambitionierte Ziele. Foto: Dennis Spyra
Anzeige

Braunschweig. Dennis Spyra ist neuer Trainer beim TSV Geitelde. Spyra kommt vom TSC Vahdet Braunschweig und war dort Co-Trainer unter Fatih Özmerzaci.


Anzeige

„Wir waren sofort auf einer Wellenlänge“

Dennis Spyra kennt Markus Danner schon seit 16 Jahren und hat unter ihm bereits zwei Jahre lang als Co-Trainer bei Vahdet gearbeitet. „Die Zusammenarbeit war bis zu seiner Entlassung hervorragend“, berichtet Spyra. „Er hat mich in ganz viele Dingen mit eingebunden, mich viele Entscheidungen treffen und das Training machen lassen“, so der 30-jährige weiter. „Unter Fatih habe ich dann schnell gemerkt, dass das nicht der Fall ist.“ Denn: „Fatih ist so ein bisschen ein Alpha-Männchen, will immer viel alleine machen.“ Da kam die überraschende Anfrage des TSV Geitelde scheinbar zum richtigen Zeitpunkt: „Aus heiterem Himmel kam das Angebot vom TSV Geitelde – für mich als Trainerneuling ist der Verein genau der richtige!“

In den Gesprächen sei man „sofort auf einer Wellenlänge“ gewesen. Dennoch tut der Wechsel ihm „für die Jungs“ aus Vahdet leid, da er „ein besonderes Verhältnis“ zu ihnen hatte. Zu den Zielen mit seinem neuen Verein sagte der junge Coach Folgendes: „Langfristig ist der Plan, mit dem TSV in die Kreisliga aufzusteigen.“ Dieser Plan scheint angesichts der Tabellensituation in dieser Spielzeit wenig realistisch. Geitelde steht auf dem 7.Platz und hat knapp halb so viele Punkte wie der Spitzenreiter Freie Turner 4. Doch bereits ab der nächsten Saison, wenn die Mannschaft und er sich kennengelernt haben, sei es das klare Ziel. Das erste Spiel unter Spyras Leitung am gestrigen Sonntag wurde mit 6:4 gegen den SV Kralenriede 2 gewonnen.

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen