SSG Braunschweig in Berlin Deutsche Meisterschaften 2017


Foto: Pressestelle SSG Braunschweig
Foto: Pressestelle SSG Braunschweig



Berlin / Braunschweig. Auch für die Schwimmer der SSG Braunschweig ging es am 16. und 17. Juni nach Berlin zu den Deutschen Meisterschaften 2017. Marco Berichtet von seinen Erlebnissen am ersten Tag.

Wieder nach Berlin


Am Mittwochnachmittag sind wir in Braunschweig mit dem Zug losgefahren und haben im Zug die Schwimmer aus Göttingen getroffen, die zufälligerweise direkt neben uns saßen und natürlich dasselbe Ziel hatten wie wir. Die Hinfahrt war daher nicht langweilig und wir spielten Karten. Gegen 17 Uhr kamen wir nach zweimal Umsteigen in unserem Hotel direkt gegenüber des Schwimmbades an. Nach einer kurzen Pause gingen wir dann zum Einschwimmen rüber, um uns auf den nächsten Tag mit der längsten Staffel vorzubereiten. Wir Jungs sind abends noch lecker Döner essen gegangen.

Der nächste Tag startete für mich entspannt, da ich nicht wie Malte morgens im Wettkampfbecken einschwimmen gegangen bin, sondern erst kurz vor Beginn meines Wettkampfes. Daher konnte ich bis acht Uhr schlafen, was für Schwimmer schon echter Luxus ist. Nach dem Frühstück sind wir also in die Halle gegangen. Gegen Mittag startete dann die 4x200 m Freistil-Staffel. Als Startschwimmer und mit neuer Bestzeit brachte ich uns ganz gut ins Rennen. Malte, Julian und Pascal legten mit guten Zeiten nach. Insgesamt kann sowohl die Jungs- als auch die Mädchenstaffel mit Zeiten und Platzierung zufrieden sein.

Nachmittags sind wir dann in die Stadt gefahren, um Eis zu essen und für Cedric neue Schuhe zu kaufen. (Die einen Tag später wieder dreckig waren.) Pascal war ganz aufgeregt, weil er zum ersten Mal das Brandenburger Tor gesehen hat, wenn auch nur durchs Fenster des Busses. Abends waren wir dann doch kaputt und gingen halbwegs früh schlafen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel