SSG richtet Norddeutsche Meisterschaft im Schwimmen aus

von Martin Wogan


Foto: Martin Wogan
Foto: Martin Wogan



Braunschweig.Die SSG Braunschweig richtet vom 28. bis 30.04.2017 die Norddeutschen Meisterschaften und die Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2004 (w) bzw. 2003 (m) und älter im Sportbad Heidberg aus.

Schwimmsport Elite live in Braunschweig


Zu dem dreitägigen Wettkampf im Heidbergbad Braunschweig erwartet die SSG Braunschweig knapp 800 Aktive aus 133 Vereinen, die über 2600 Starts absolvieren werden.

Für alle Teilnehmer geht es um viel. Zum einen die Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften zum anderen um die Qualifikation für dienicht weniger stark besetzten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Wettkampf mit Staraufgebot


Im Sportbad Heidberg werden u.a. der WM-Finalisten und Olympia-Teilnehmer Jacob Heidtmann und die mehrfachen DM-Medaillengewinner Maximilian Oswald, Sonnele Öztürk sowie Anna Dietterle an den Start gehen.


Als herausragendeBraunschweig Schwimmerin wird Katharina Wredeins Wasser springen und ihr Können demonstrieren. Nachdemsie kürzlich zweimal ihren Landesaltersklassenrekord über 50m Freistil verbessern konnte, ist sie auch bei den Norddeutschen Meisterschaften eine ernst zu nehmende Konkurrentin.

Live und in Farbe


Zum ersten mal werden in diesem Jahr die Athleten nicht nur live vor Ort sondern auch live im Internet zu bewundern sein.

Wer also keine Lust auf eine, wenn auch gut klimatisiert, Schwimmhalle hat kann das Riesenspektakel vom Sofa aus genießen. Über den Link ( https://youtu.be/632dF9bzMjw ) wird die gesamte Veranstaltung inklusive der Finalläufe übertragen.


Wer lieberhautnah dabei sein möchte findet auf der Seite der SSG Braunschweig alles Wichtige Infos rund um das Event im Sportbad Heidberg

Weitere Informationen zu Eintrittspreisen, Parkmöglichkeiten und natürlich zum Wettkampf können Sie unter ( www.ssg-bs.de ) finden. Zudem gibt es noch die Möglichkeit einzelne Resteintrittskarten ab dem 28.04.2017 um 14:00 Uhr am Infostand zu erwerben.





mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel