Video

Stadtmeister: BV Germania Wolfenbüttel triumphiert

von Robert Braumann


Hallenmeister 2017 der BV Germania, Fotos/Video: Braumann



Wolfenbüttel. Eine prall gefüllte Halle, spannende Spiele und am Ende ein strahlender Sieger - die erste Mannschaft des BV Germania Wolfenbüttel hat den 30.Wolters Cup gewonnen. In einem Finale setzte man sich am Ende mit 2:1 gegen den MTV Salzdahlum durch.

Ins Halbfinale hatten es der BV Germania Wolfenbüttel II und der MTV Salzdahlum geschafft. Außerdem standen sich der BV Germania Wolfenbüttel I und der MTV Wolfenbüttel gegenüber. Fast schon ein vorgezogenes Finale, zwischen dem Vorjahressieger und der ersten Mannschaft des Veranstalters. Der BV setzte sich mit 3:2 durch und stand wie der MTV Salzdahlum, der gegen die Zweitvertretung vom BV Germania mit 3:1 gewann, im Endspiel. Vor dem großen Finale kam es zum Spiel um Platz drei, diesen sicherte sich derBV Germania Wolfenbüttel II gegen den MTV Wolfenbüttel mit 2:1 und sorgte somit für eine faustdicke Überraschung.

<a href= Erst- und Zweitvertretung des BV Germania mit dem Pokal. ">
Erst- und Zweitvertretung des BV Germania mit dem Pokal. Foto:



Im Endspiel gab es dann einen harten Kampf um die Krone des Stadtmeisters. Kesseler brachte Germania früh in Führung, Plünnecke erhöhte auf 2:0 - doch der MTV Salzdahlum steckte nicht auf und konnte durch Andreas Koch verkürzen, es blieben noch wenige Minuten und es folgte eine starke Druckphase vom MTV, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. So konnte sich derBV Germania Wolfenbüttel als Sieger feiern lassen.

Endergebnis, Hallenmeisterschaft, Foto: Braumann

Ein ausführlicher Bericht vom Turniertag folgt in Kürze.

Impressionen vom Spiel um den dritten Platz und dem Finale:

[ngg_images source="galleries" container_ids="569" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel