Stamm brilliert bei IAM

von Fabian Rampas


Die Medaillengewinner der Internationalen Amateurmeisterschaft von
Deutschland in der AK 50 mit Susanne Lichtenberg, Stephanie Kiefer, Caroline
Effert, Ekkehart H. Schieffer, Andreas Braatz und Andreas Stamm. Links im Bild
Hansgünter Oberrecht (Präsident MGC Bad Ems) sowie rechts Gerd Kohns
(Vizepräsident DGV)
Die Medaillengewinner der Internationalen Amateurmeisterschaft von Deutschland in der AK 50 mit Susanne Lichtenberg, Stephanie Kiefer, Caroline Effert, Ekkehart H. Schieffer, Andreas Braatz und Andreas Stamm. Links im Bild Hansgünter Oberrecht (Präsident MGC Bad Ems) sowie rechts Gerd Kohns (Vizepräsident DGV)



Wiesbaden/Braunschweig. Bei den Internationalen Amateurmeisterschaften der Senioren setzten sich Caroline Effert und Ekkehart Schieffer durch. Das Turnier wurdeim Mittelrheinischen Golfclub Bad Ems ausgetragenen. Andreas Stamm (GK Braunschweig) landete auf Platz drei und ergatterte sich so eine Medaille.

Stamm holt Bronze


Bei den Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland der Damen und Herren in der Altersklasse (AK) 50 gelingt Caroline Effert (Aachener GC) die Titelverteidigung. Bei den Herren holt sich Ekkehart H. Schieffer (Westfälischer GC Gütersloh) erstmals den Pokal bei den vom 30. Juni bis 2. Juli im Mittelrheinischen Golfclub Bad Ems ausgetragenen Meisterschaften. Platz zwei bei den Damen geht an Stephanie Kiefer (G&LC Kronberg) vor Susanne Lichtenberg (Krefelder GC). Andreas Braatz (Bochumer GC) und Andreas Stamm (GK Braunschweig) belegen bei den Herren die weiteren Medaillenränge. Effert (223 Schläge/+7) gewann vor einer starken Stephanie Kiefer (225/+9) und Susanne Lichtenberg (226/+10), die noch vor zwei Wochen Europameisterin in der AK 50 geworden ist.

Ähnlich emotional ging es auch bei den Herren zu. Dem langjährigen DGV-Nationalspieler Ekkehart H. Schieffer gelang nicht nur ein Start-Ziel-Sieg, sondern er blieb auch als einziger Starter nach drei Runden unter Par (213 Schläge/-3). Für Schieffer war es ein ganz besonderer Moment. „Meine letzte Deutsche Meisterschaft habe ich 1985 gewonnen – das ist jetzt 32 Jahre her.“ Die Silbermedaille konnte Andreas Braatz entgegennehmen. Braatz hatte wie der Bronzemedaillengewinner Andreas Stamm 221 Schläge (+5) zu verzeichnen, gewann aber nach Kartenstechen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel