Standards kosten BSV Ölper Punktgewinn gegen Kästorf

von Frederik Dippe


Christian Chuma verletzte sich früh in der Begegnung und könnte dem BSV länger fehlen. Foto: Moritz Eden/Archiv
Christian Chuma verletzte sich früh in der Begegnung und könnte dem BSV länger fehlen. Foto: Moritz Eden/Archiv | Foto: Moritz Eden



Braunschweig. Der BSV Ölper bleibt auch im dritten Spiel des Jahres ohne Glück und ohne Punktgewinn. Am Sonntagnachmittag unterlag das Team von Gertjan Durishti trotz guter Leistung dem SSV Kästorf mit 1:3 (1:2). Volkan Akar hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich für das Tabellenschlusslicht erzielt.

Kästorf trifft zweimal nach Standard


Nach der 0:3-Niederlage gegen Fortuna Lebenstedt musste Durishti seine Elf auf vier Positionen verändern, unter anderem fehlte Kapitän Kevin Neef. Trotz dezimierter Formation präsentierten sich die Ölperaner in guter Verfassung, suchten ihr Glück diesmal allerdings im Konterspiel, nachdem man in der Vorwoche von der Fortuna dreimal im Rückwärtsgang erwischt wurde.

Doch erneut wurde der BSV früh auf dem falschen Fuß erwischt: ein Freistoß aus halbrechter Position fand im Strafraum Marcel Kröger, der völlig freistehend zur Gäste-Führung einnetzte (10.). Die Hausherren zeigten eine gute Reaktion und konnten nur vier Minuten später durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern von Volkan Akar egalisieren. "Das hat uns Mut gegeben, wir waren fortan deutlich griffiger in den Zweikämpfen", so Durishti über den Effekt des Ausgleichs. Der währte aber nur bis kurz vor dem Halbzeitpfiff - zum zweiten Mal trafen die Kästorfer nach einem Standard, Umed Zandi war der Torschütze (41.).

Schiedsrichter nimmt Elferpfiff zurück


Die BSVer ließen sich nicht entmutigen und hielten weiter an ihrem Spiel fest, versuchten es auch vermehrt mit langen Bällen auf die hochaufgeschossenen Tobias Höfel und Niko Kolodzyk, der nach langer Zeit wieder auf dem Rasen stand. Die besten Chancen für die Kicker vom Biberweg vergaben Masirullah Omarkhiel sowie Höfel und Dustin Duwe, die eine scharfe Hereingabe von Berkan Alim nur noch hätten über die Linie drücken müssen. So kam es, wie kommen musste: der SSV erhöhte durch Noah Mamalitsidis auf 3:1 (56.).

In der 75. Minute zeigte Schiedsrichter Steffen Geismann nach einem Foul an Volkan Akar auf den Punkt und ließ neue Hoffnung bei den Hausherren aufkeimen. Das Blatt sollte sich auf der Stelle wieder wenden: nach vehementen Protesten der Gäste und einer Unterredung mit seinem Linienrichter nahm der Unparteiische seine Entscheidung zurück, zum Leidwesen des Tabellenletzten: "Daswar unverständlich und ärgerlich für uns. Aber wenn du einmal scheiße am Fuß hast...", erklärte Trainer Durishti vielsagend. Die Kästorfer mussten die Partie aufgrund einer Verletzung und des ausgeschöpften Wechselkontingents zu zehnt beenden, doch Ölper konnte daraus kein Kapital mehr schlagen und bleibt weiterhin auf seinen acht Zählern sitzen.

"Wir haben zwar verloren, aber ich bin mit der Leistung der Mannschaft relativ zufrieden. Ich kann ihrheute keinen Vorwurf machen", betonte Durishti, hatte aber den Grund für die Niederlage parat: "Uns haben heute die Unkonzentriertheiten bei den Standardssituationen gekillt." Die nächste Aufgabe für sein Team sieht das Derby mit dem BSC Acosta vor: "Wir wissen, dass es ohne Punkte von Woche zu Woche schwerer wird. Aber wir werden auch in der kommenden Woche Gas geben und mit voller Motivation in das Derby gehen." Dabei könnte Durishti mit Außenbahnspieler Christian Chuma eine der wenigen Konstanten fehlen, er musste nach einem Schlag auf den Oberschenkel früh in der Partie ausgewechselt werden (22.)

Zahlen & Fakten


BSV Ölper: Glatz - Höfel, Rodriguez III, Bahlo, Duwe, Omarkhiel, Akar, Kolodzyk, Albrecht (87. Albrecht), Chuma (22. Matheus da Silva), Alim Trainer: Gertjan Durishti

SSV Kästorf:Neuschulz - Zandi, Oral, Neumann (83. Hoff), Kröger, Brakowski, Mamalitsidis (78. Hajdari), Tsampasis, Samkowez, Brechbühler, Gerlof Trainer: Georgios Palanis

Torfolge: 0:1 Marcel Kröger (10.), 1:1 Volkan Akar (14.), 1:2 Umed Zandi (41.), 1:3 Noah Mamalitsidis (56.)

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/sami-gharbi-uebernimmt-dotzauer-nachfolge-beim-bsc-acosta/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel