Stark! Ex-Löwe Ofosu-Ayeh steigt in die Premier League auf

von Jens Bartels


Im Vorjahr noch in Braunschweig, nun in der Premier League. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Im Vorjahr noch in Braunschweig, nun in der Premier League. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner

Wolverhampton/Braunschweig. Großer Erfolg für den Ex-Eintracht Braunschweig-Spieler Phil Ofosu-Ayeh! Die Mannschaft des Verteidigers, die Wolverhampton Wanderers, konnten sich am vergangenen Wochenende den vorzeitigen Aufstieg in die höchste englische Spielklasse sichern.

Von 2015 bis 2017 bei Eintracht


Sechs Jahre lang spielte der Verein aus den West Midlands in der Football League Championship, der zweiten englischen Liga. Nun ist die Rückkehr in das Oberhaus schon vor dem Saisonende gelungen, da der unmittelbare Verfolger Fulham seine Partie verloren hat. Mit dabei: Phil Ofosu-Ayeh, von 2015 bis 2017 in Diensten der Löwen. Im Sommer des Vorjahres wechselte der heute 26-Jährige auf die Insel und hat nun die Chance, in der kommenden Spielzeit in einer der stärksten Fußballligen der Welt aufzulaufen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel